31 Jan

Zucchi Bettwäsche Collection – neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2018


Es geht munter weiter mit den neuen Kollektionen für diese Frühjahr-/Sommersaison 2018. Diese Zeit des Jahres ist immer sehr stressig für mich und meinen Online-Shop, denn täglich kommen die Neuheiten sowohl per Bild, als auch bereits natura in Form von Bettwäschen, Kissenhüllen, Plaids und Tagesdecken und vielem mehr ins Haus bzw. auf Lager. Da weiß ich oft gar nicht, was ich zuerst tun soll: alles fein säuberlich ins Lager räumen oder doch zunächst alles online stellen (wobei die Artikel ja schon längst in den Shop eingepflegt sind). Eigentlich meine ich damit, dass die zugehörigen Vorstellungsrunden im Blog anstehen…

Zucchi Bettwäsche Kollektion Frühjahr Sommer 2018

Die diesjährige Kollektion für die warme Jahreszeit ist stark von indischen und fernöstlichen Einflüssen geprägt. Dies zeigt sich zum einen in der Namensgebung der einzelnen Dessins, die dann z.B. HAMI, THAR oder RHOI heißen, als auch in den Mustern, die mal an Khoi-Karpfen erinnern – ok, ich gebe zu, dazu braucht man etwas Phantasie, aber die habe ich nun mal 😉 – oder sehr exotisch dargestellte Blumenranken zeigen.

Sehr gelungen finde ich, dass Zucchi sich auf drei Kollektionsfarben beschränkt hat, die man entweder komplett oder auch nur teilweise in jedem Dessin wiederfindet. Es handelt sich hierbei um sehr softe Varianten von Rosa und Blau, und einem schönen und zeitlosen Beigeton.

Beginnen in meiner Vorstellung möchte ich mit meinem Lieblingsdessin…

Zucchi Bettwäsche – Dessin RHOI

Zucchi Bettwäsche RHOI V3

Wunderschöne, verschnörkelte Blätterranken, die in sich viele klein skizzierte Paisleymuster aufweisen, zieren einen Fond in jeweils einer der drei Kollektionsfarben und stellen somit ein klassisches Allovermuster dar. Dabei ist der Fond nicht durchgehend in der jeweiligen Farbe eingefärbt, sondern spielt in Form von “Inseln” mit Nuancen der Grundfarbe. Somit bekommt das Dessin nochmals eine ganz andere Ausdruckskraft.

Auf der Rückseite findet Ihr ein Muster aus kleinen Paisleytropfen, welches perfekt mit der Vorderseite der Bettwäsche harmoniert.

Das Dessin RHOI gibt es als einziges Dekor in allen drei Kollektionsfarben und ist auf Tagesdecke, Plaid und Einrichtungsfoulard zu finden.

Zucchi Bettwäsche – Dessin THAR

Zucchi Bettwäsche THAR V1

Das vom Namen her an die große, indische Wüste THAR angelehnte Bettwäschedessin beschreibt ein Allover-Design aus regelmäßig angeordneten Paisleyblumen, die jeweils von vielen kleineren Dekoren umrahmt werden. In zwei Farbkombinationen erhältlich dominiert bei beiden die Farbe Blau auf der Vorderseite, jedoch in sehr unterschiedlichen Ausführungen. Die Rückseite mit einem einfarbigen Minimuster kennzeichnet dann aber die Zugehörigkeit zur Kollektionsfarbe, in diesem Fall Rosa und Blau.

Zucchi Bettwäsche – Dessin KHALI

Zucchi Bettwäsche KHALI V1

 Hier hat die Wunschfee zugeschlagen! Die Hindu-Göttin K(h)ali kann nämlich Wünsche erfüllen. Das hat etwas von der Bezaubernde Jeannie… Egal, was Ihr Euch also wünscht, wenn Ihr in dieser wunderschönen Bettwäsche mit dem auffälligen floralen Muster auf dezentem Fond mit leicht skizzierten Blumenblüten schlaft, es wird in Erfüllung gehen! Die Bettwäsche KHALI gibt es in den beiden Kollektionsfarben Rosa und Beige, ebenso wie den passenden Einrichtungsfoulard in den Größen 180×270 oder 270×270.

Zucchi Bettwäsche – Dessin NAMIB

Zucchi Bettwäsche NAMIB V3

Mit der Bettwäsche NAMIB hat Zucchi auch einen Klassiker für die Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018 bereitgelegt. Die unaufdringliche Streifenbettwäsche – mit Paisley-Minimuster auf der Rückseite – in den beiden Farben Blau und Beige überzeugt durch ihr zeitloses Dessin. Wenn wir hier wieder unsere Phantasie spielen lassen, so stellen die dünnen Streifen der Vorderseite die auslaufenden Wasserläufe des Atlantiks in die Wüste Namib dar, und das Paisleymuster der Rückseite sind die dort lebenden Wüstenkrebse…

Schlafen hat etwas mit Träumen zu tun und das Träumen mit Phantasie… Deshalb versuche ich immer eine Verbindung zwischen einem Dessinnamen und dessen Bedeutung bzw. dem Muster an sich herzustellen. Manchmal bekommt man von den Herstellern zwar fertige Kollektionsbeschreibungen, aber ich möchte mir einfach meine eigenen Gedanken machen, meine eigene Phantasie beflügeln. Sicherlich ein Grund dafür, dass Ihr bei Schlaf und Raum einkauft… 😉

Das nur so am Rande… Und schon bin ich beim letzten neuen Dessin angelangt:

Zucchi Bettwäsche – Dessin HAMI

Zucchi Bettwäsche HAMI V1

Jetzt kommt der Khoi-Karpfen… Das Bettwäschedessin HAMI in den beiden Farben Rosa und Blau zeigt ein besonderes Paisleymuster aus paarweise zugewandten…ja, aus was eigentlich? Für mich sind es zweifelsohne Khoi-Karpfen, die hier aus der Form der Paisleytropfen entstanden sind. Die Rückseite der Bettwäsche ziert ein Minimuster, welches im Kontrast zum starken Paisleymuster steht, aber trotzdem nicht von unseren fantasievollen Gedanken ablenkt…

Als “Beweis” für meine Karpfentheorie hier noch ein Bild vom Kissenbezug 😉

Zucchi Kissenbezug HAMI V1

Dieser Blogartikel sollte eigentlich – wie immer in dieser Art – die reine Vorstellung der Zucchi Bettwäschekollektion Frühjahr/Sommer 2018 beinhalten. Aber da bei jeder Kollektionsvorstellung ja die einzelnen Dessins erklärt werden “müssen”, war dieser kleine Exkurs bezüglich meiner Erklärungen zu meiner Phantasie ja gar nicht so fehl am Platze… (vielleicht widme ich demnächst diesem Thema mal einen alleinigen Blogartikel?)

Ich wünsche Euch nun ganz viel Spaß bei Eurer Phantasiereise – am besten natürlich in einer Bettwäsche von Zucchi...!

In diesem fantasievollen Sinne,
Eure Tanja