20 Feb

Skandi-Stil, Hygge und Minimalismus

Der skandinavische Wohnstil “Scandi Chic” konnte sich auch in unseren Gefilden in den vergangenen Jahren durchsetzen und ist gerade jetzt angesagter denn je. Gemäß dem Motto “weniger ist mehr” findet man im skandinavischen Stil zarte Farben, natürliche Materialien und reduzierte Formen. Er passt sowohl zu Interior-Fans aus ländlichen Gebieten, die sich an Nachhaltigkeit und Gemütlichkeit erfreuen, als auch zum urbanen Lifestyle der Großstädter.

Um die, zum skandinavischen Look passenden, schlichten und hellen Möbel mit ein paar Akzenten gekonnt aufzuwerten, lohnt es sich einen Blick auf die Kollektion von Broste Copenhagen zu werfen. Aufregende Muster, die bei diesem Einrichtungsstil sonst eher schwer zu finden sind, sorgen für zusätzliche Spannung. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl des nordischen Kultlabels “Broste Copenhagen“.

Glücklich sein auf dänisch – Machen Sie es sich hyggelig!

Ein Wohlfühltrend, der aus Dänemark stammt und gerade im Sturm die Welt erobert. “Hygge” kann Gemütlichkeit oder Geborgenheit bedeuten, doch eigentlich verbirgt sich noch wesentlich mehr dahinter. Es ist ein Lebensgefühl, das dem Stress “Lebewohl” sagt und mit einfachen Mitteln Glück verspricht. Typisch für diesen Trend ist es, sich auf die kleinen, wichtigen Dinge zu konzentrieren und zwar Freunde, Familie – fernab von unnötigem Konsum. Wir sollten doch alle ein wenig “hyggelig” leben und die Momente mehr genießen. Mit dem Einsatz von kleinen Lichtquellen lässt man jeden Raum direkt gemütlicher wirken. Zusätzlich helfen Kissen und Plaids oder ein schöner Teppich dabei, dass man sich wohl fühlt. Noch mehr Hygge erfährt man bei einem Kochabend mit seinen Liebsten und einem gemeinsamen Essen an einem stilvoll gedeckten Tisch. Doch auch eine heiße Tasse Tee oder Kaffee, in einem stylischen Becher, vermitteln den Hygge-Lifestyle.

Broste Copenhagen – Hochwertige Keramik

Es ist nicht überraschend, dass die Skandinavier auch bei Porzellan und Geschirr ihre Naturverbundenheit zum Ausdruck bringen. Ob Teller, Schüssel, Schale oder Tasse – das handgefertigte Keramikgeschirr von Broste Copenhagen finden Sie bei uns im Online-Shop. Broste Copenhagen wurde bereits im Jahre 1955 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen. Die Firma steht für die hochwertige Verarbeitung ihrer Produkte und eine auserlesene Materialauswahl. Die Inspirationen hierfür wurden auf vielen Reisen aus aller Welt, speziell aber durch die nordische Natur, gesammelt. Die Naturverbundenheit hat dabei einen nicht geringen Einfluss auf die verschiedenen Elemente des Stils von Broste Copenhagen. Wälder, Flüsse, Fjorde und Seen kennzeichnen die exklusiven Produkte der Marke. Das einzigartige Gefühl für das ursprüngliche Material und dessen unverwechselbarer Charakter bleibt den Produkten so erhalten. In Kombination mit aktuellen, internationalen Trends und der ansprechenden, dänischen Qualität stellt Broste Copenhagen eine perfekte Symbiose dar. Die Produktpalette der Marke umfasst von Interieur und Porzellan bis hin zu Textilien alles, was das skandinavische Herz begehrt.

Weniger ist mehr – Der Einrichtungsstil Minimalismus

Der Minimalismus hat bereits einen langen Weg hinter sich. Zuerst eroberte er die bildende Kunst, dann folgten Architektur und Design und nun befreit er unsere Wohnungen von überflüssigem Ballast. Bei diesem Einrichtungsstil werden zwar wenige Elemente, aber mit Bedacht ausgesucht. Im Minimalismus geht es nicht, wie fälschlicher Weise oft angenommen wird, um Funktionalität, sondern eher um funktionales Design. Der Fokus liegt hierbei ganz auf dem verwendeten Produkt und seinem Erscheinungsbild. Wie wir es uns auch im Alltag gerne wünschen, stößt man hier auf einen Ausgleich von Unruhe und Ruhe – je mehr Stress und Komplikationen auf uns warten, desto mehr sehnen wir uns nach Erholung. Die endgültige schöne Form des minimalistischen Elementes ist einer komplizierten Technik entsprungen. So konnte aus einer ehemaligen Kunstrichtung förmlich ein Lebensstil werden, der nun auch unsere eigenen vier Wände beeinflusst und seinen Zauber verstreut.