16 Mai

Welche Matratze passt zu mir? So finden Sie die richtige Matratze!

Ein ausgewogener und guter Schlaf ist wichtig für die Gesundheit. Außerdem ist Schlaf auch ausschlaggebend für das eigene Wohlbefinden und die physische und psychische Leistung unseres Körpers. Nur wer in der Nacht gut schläft, kann am nächsten Morgen fit und voll konzentriert in den Tag starten.

Besser schlafen mit der richtigen Matratze!

Doch wie schläft man eigentlich gut? Für einen wirklich erholsamen Schlaf braucht man die richtige Matratze. Die ist allerdings gar nicht so leicht zu finden, denn am Markt gibt es viele verschiedene Arten mit ganz unterschiedlichen Funktionen. So zeichnet sich beispielsweise eine Federkernmatratze für ihre hervorragende Atmungsaktivität und ihr Klimaverhalten aus, während eine Kaltschaummatratze für die richtige Ausrichtung der Wirbelsäule sorgt.  Eine VISCO-Matratze reagiert auf Körpertemperaturen und passt sich den Körperkonturen an und eine Latexmatratze ist durch das natürliche Material besonders hygienisch.

Matratzen Guide - so finden Sie die passende Matratze

 

Welche Matratze passt zu welchem Typ?

Nicht nur Matratzen haben verschiedene Eigenschaften, auch der Mensch unterscheidet sich in seinen Vorlieben, Gewohnheiten und Bedürfnissen. Daher sollte man diese ebenfalls bei der Auswahl der Matratze berücksichtigen. Bin ich ein Bauch-, Seiten-, oder Rückenschläfer? Habe ich einen ruhigen oder eher unruhigen Schlaf? Habe ich Rückenprobleme oder Allergien? Schwitze oder friere ich im Schlaf? Bevorzuge ich hartes oder weiches Liegen? Wenn man sich diese Fragen vorab selbst beantwortet, ist die Suche nach der passenden Matratze gar nicht mehr so schwer. Wer allergisch ist, schnell friert und unter Rückenschmerzen und einem unruhigen Schlaf leidet, für den ist die Kaltschaummatratze die richtige Wahl. Wer gern auf der Seite schläft, ein ruhiges Schlafverhalten hat und weiches Liegen bevorzugt, für den eignet sich besonders die VISCO-Matratze. Eine Federkernmatratze ist optimal für Bauch- und Rückenschläfer, stark schwitzende Personen und jene die hartes Liegen bevorzugen.

Gut schlafen durch passende Matratze

 

Wasserbetten – das besondere Schlaferlebnis

Wer nach einem etwas anderen Schlafkomfort sucht, für den ist das Anschaffen eines Wasserbetts eine Überlegung wert. Mit seiner integrierten Temperaturregelung und seiner Langlebigkeit, bietet das Bett einen außergewöhnlichen Schlafkomfort.  Außerdem können Rückenschmerzen und Beschwerden der Wirbelsäule nachhaltig gelindert werden.

Ganz egal welcher Schlaftyp man ist, es gibt für jeden eine passende Matratze. Und für all diejenigen, die nach etwas ausgefallenerem suchen? In unserem Onlineshop finden Sie passendes Zubehör für Ihr Wasserbett.

Wasserbettenzubehör