10 Mrz

Die kleinen Glücksmomente des Lebens

IMG_1449

Zum Glücklichsein gehört manchmal gar nicht viel! Glücksmomente kann man sich nicht kaufen, sie geschehen – und wir müssen nur “empfänglich” dafür sein und sie in unser Herz lassen…

Heute möchte ich kurz mal wieder über persönliche Gedanken und private Einblicke schreiben, da mir das Glück gestern an einem freien Tag, einer kleinen Auszeit von Online-Shop und Haushalt, begegnet ist. Kurzerhand – der Wetterbericht versprach perfektes Kaiserwetter – haben mein Mann und ich beschlossen, eine Tagesskifahrt nach Scheffau am Wilden Kaiser zu unternehmen. Wenn wir um München gut herumkommen, sind das gerade mal gute zwei Stunden Autofahrt für uns bis ins Skigebiet. München war zwar dann gestern eher dicht und es dauerte somit etwas länger – dafür wurden wir mit perfekten Bedingungen entschädigt.

IMG_1463

IMG_1484

IMG_1492

Es hatte frisch geschneit, schon lange habe ich keine so wunderschön gezuckerten Bäume mehr gesehen. Wie in einer Märchenwelt! Ich konnte mich an diesem Anblick freuen wie ein kleines Mädchen! Dazu tolle Pisten, herrlicher Sonnenschein und der Einkehrschwung bei selbstgemachter Hausmannskost – einfach wunderbar!

Dale Carnegie hat einmal gesagt: “Glück hängt nicht davon ab, wer Du bist oder was Du hast; es hängt nur davon ab, was Du denkst.” Genau das ist es! Die Einstellung zum Glück beeinflusst auch die Häufigkeit der erlebten glücklichen Momente. Und davon hatte ich gestern ganz viele…

Auch heute noch kann ich vom gestrigen Tag zehren und das macht es mir leichter, die heute anstehenden Aufgaben mühelos und gut gelaunt zu erledigen. Die Ergebnisse könnt Ihr im Shop jederzeit bestaunen…

In diesem Sinne wünsche ich Euch ganz viele Glücksmomente!
Eure Tanja