08 Aug

Zucchi – Bettwäsche-Neuheiten Herbst/Winter 2015/2016

Auf die Neuheiten der einzelnen Bettwäsche-Hersteller bin ich im Vorfeld schon immer sehr gespannt. Wie sehen sie aus, wie viele neue Dessins wurden aufgelegt, welche Farben und Muster dominieren die Kollektion…? Derzeit hageln die neuen Foto-CDs, Preislisten, Kataloge etc. ja geradezu täglich herein und Ihr seht auch anhand der Blogeinträge, dass ich derzeit von gar nichts anderem berichte… Und dann kommt Zucchi! Und es hat  “Bähm” gemacht!

Die neuen Bettwäsche-Dessins von Zucchi sprühen vor Eleganz und Schick auf der einen Seite und auf der anderen Seite explodiert ein wahres Feuerwerk an kräftigen, leuchtenden Farben mit vielen geometrischen und grafischen Elementen. Im Vergleich zur Frühjahr/Sommer-Kollektion hat diese geradezu trist und langweilig gewirkt. Nun erwartet man von Zucchi vielleicht genau so eine Kollektion: viel Paisley, viel zurückhaltende Eleganz, gedeckte, ruhige Farben. Und es kann durchaus sein, dass die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion in dieses Muster so gar nicht hineinpasst. Ich persönlich bewundere allerdings den Mut für diese Kollektion – und es sind ja schließlich trotzdem altbewährte Kaschmirmuster und ruhige Farbstellungen zu finden!

ESAGON: Es wird geometrisch! Viele Rauten vereinigen sich zu Sechsecken oder auch einem Stern, je nachdem welches Bild das Auge zulässt. Sehr schön finde ich die Double-Face-Optik, so dass die Bettwäsche eine “positive” und eine “negative” Seite des verwendeten Musters hat. In den zwei Farbstellungen kirschrot-beige und grau-beige könnte man dann auch von einer weiblichen und einer männlichen Ausführung sprechen?!

Zucchi Bettwäsche Esagon v7

Zucchi Bettwäsche Esagon v7

Zucchi Bettwäsche Esagon v8

Zucchi Bettwäsche Esagon v8

GARDEN: Und schon sind wir auch schon beim ersten Paisleymuster der Kollektion (hat ja gar nicht so lange gedauert ;-). Ein wunderschönes, sehr floral angehauchtes Paisley stellt einen verwunschenen Garten dar, in dem sich so einiges tummelt. Hast Du die Schmetterlinge schon entdeckt? In den zwei Farben rotbraun und türkisblau mit korrespondierendem “LOGO”-Muster auf der Rückseite vereinen sich hier Romantik mit Grafik.

Zucchi Bettwäsche Garden v1

Zucchi Bettwäsche Garden v1

Zucchi Bettwäsche Garden v3

Zucchi Bettwäsche Garden v3

GEOMETRIC: Es wird nochmals geometrisch! Die große Schwester der Bettwäsche “ESAGON” verhält sich farblich wesentlich dezenter, ist dafür von der Haptik und Anmutung her aber eleganter und luxuriöser. Dafür sorgt das garngefärbten Jacquard-Gewebe, in diesem Fall wurde in der Bindungsart Lampas gearbeitet. Die Rückseite dieser Bettwäsche ist ein Uni-Satin in einem entsprechenden Beigeton.

Zucchi Bettwäsche Geometric v6

Zucchi Bettwäsche Geometric v6

Zucchi Bettwäsche Geometric v5

Zucchi Bettwäsche Geometric v5

JAIPUR: Laß Dich  entführen in die Welt von 1001 Nacht, komm mit auf eine Reise nach Indien! Das Bettwäsche-Dessin “JAIPUR” nach der gleichnamigen indischen Großstadt überzeugt durch seine vier gewagten und zugleich harmonischen Farbkombinationen und einer jeweils abschließenden, aufwendig verzierten Schmuckborde am oberen Ende des Kissen- und Bettbezuges.

Zucchi Bettwäsche JAIPUR v2

Zucchi Bettwäsche Jaipur v2

Zucchi Bettwäsche Jaipur v4

Zucchi Bettwäsche Jaipur v4

Zucchi Bettwäsche Jaipur v3

Zucchi Bettwäsche Jaipur v3

Zucchi Bettwäsche Jaipur v5

Zucchi Bettwäsche Jaipur v5

LOGO: “Alles logo?” ” Na klar!” Ein wundervolles Rombenmuster ziert diese aussagekräftige Bettwäsche allover, d.h. Vorder- und Rückseite haben das gleiche Muster. Die Rauten sind ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Kollektion und findet man als Rückseite auch noch auf anderen Dessins. In den zwei Farbausführungen rot-beige und schwarz-beige mit jeweils passendem Satinkeder überzeugt die Bettwäsche durch ihren modernen Touch.

Zucchi Bettwäsche Logo v1

Zucchi Bettwäsche Logo v1

Zucchi Bettwäsche Logo v7

Zucchi Bettwäsche Logo v7

MONKEY PALACE: Der Name ist Programm! Auf den ersten Blick erscheint das Dessin als “normaler” Paisley mit einem gewissen Toile de Jouy-Einschlag, unaufgeregt in zwei sehr dezenten Farbgebungen. Doch beim genaueren Hinsehen fallen einem die Äffchen auf, die in einer Art paradiesischem Garten sich tummeln und sehr wohl fühlen. Wenn Ihr Lust auf Affentheater habt, dann ist diese Bettwäsche gerade richtig für Euch 😉 Auf der Rückseite findet Ihr, wie schon angedeutet, das korrespondierende “LOGO”-Muster.

Zucchi Bettwäsche Monkey Palace v7

Zucchi Bettwäsche Monkey Palace v7

Zucchi Bettwäsche Monkey Palace v1

Zucchi Bettwäsche Monkey Palace v1

 MUGAL: Verschlungene Paisley-Ranken schmücken diese schöne, klassische Bettwäsche, die als Double-Face kreiiert wurde. Auffallend schön heben sich die Ranken vom Fond ab, so kommt das Dessin auch mit wenig Farben aus. Als Gegenstück zum eher mondänen Muster der Vorderseite findet Ihr auf der Rückseite das schon beschriebene “LOGO”-Muster.

Zucchi Bettwäsche Mugal v6

Zucchi Bettwäsche Mugal v6

Zucchi Bettwäsche Mugal v7

Zucchi Bettwäsche Mugal v7

 POP DIAMOND: Ein Diamant am Bettwäsche-Himmel! Die erste Reaktion war “Naja!”, aber dann war es Liebe auf den 2. Blick! Meiner Meinung nach hat der Markt eine solch poppige, farbenfrohe und moderne Bettwäsche in der Qualität und Preislage absolut gebraucht. Mutig, unkonventionell und sogar etwas provokant! Die Vorderseite schmücken grafische Dekoelemente, teilweise auch in Kaschmirmuster ausgestaltet, die Rückseite hat ein buntes, leuchtendes Streifendesign. Etwas Pop für Euer Schlafzimmer gefällig?

Zucchi Bettwäsche Pop Diamond v1

Zucchi Bettwäsche Pop Diamond v1

Zucchi Bettwäsche Pop Diamond v7

Zucchi Bettwäsche Pop Diamond v7

OWER: Oder besser “die Eule im Paisley”… Ein sehr witziges Paisleymuster, in dem ein Eulenpaar große, tropfenförmige Ornamente flankiert und deren Augen sich farblich von dem Rest des Dessins abheben und herausstechen. Ich finde, dass dieses Dessin sehr gelungen ist, da eine witzige Idee zugrunde liegt.

Zucchi Bettwäsche Ower v1

Zucchi Bettwäsche Ower v1

Zucchi Bettwäsche Ower v3

Zucchi Bettwäsche Ower v3

Zucchi Bettwäsche Ower v4

Zucchi Bettwäsche Ower v4

ZED: Nach all den aufregenden neuen Dessins mit viel mutigen und unkonventionellen Entwürfen stelle ich Euch zum Abschluß die unifarbene, als Jacquard gewebte Bettwäsche “ZED” vor, die es in den drei neutralen Farben bordeauxrot, ecru und grau gibt. Als Muster dient – wie so oft in dieser Kollektion – das “LOGO”, die Rückseite ist ein farblich abgestimmter Uni-Satin.

Zucchi Bettwäsche Zed v1

Zucchi Bettwäsche Zed v1

Zucchi Bettwäsche Zed v6

Zucchi Bettwäsche Zed v6

Zucchi Bettwäsche Zed v7

Zucchi Bettwäsche Zed v7

Na, konntet Ihr noch folgen? Ja, da hat sich Zucchi für die zweite Kollektion des Jahres ganz schön ins Zeug gelegt und sehr viel Neues gebracht. Abgerundet wird das Programm wie immer durch passende Kissenbezüge in den Größen 40/80, 40/40 und teilweise sogar 60/60.

Die üblichen Klassiker einer Zucchi-Kollektion mit Foulards, Plaids und Kimonos gibt es natürlich auch. Doch diesen Teilen widme ich einen eigenen Blogeintrag in wenigen Tagen. Wenn Ihr es allerdings gar nicht mehr erwarten könnt, dann schaut doch schon mal rein in meinen Online-Shop Schlaf und Raum:

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/aktuelle-kollektionen/zucchi.html?p=1

Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Bis zum nächsten Mal – bei diesen tropischen Temperaturen muss ich mich jetzt erstmal abkühlen…
Eure Tanja