04 Nov

Kurzurlaub im Allgäu

kuh_im_allgaeu

Herbstferien bedeuten Familienzeit! Traditionell verbringen wir in den Herbstferien ein paar Tage mit Oma und Opa, manchmal auch Tante und Onkel, in den Bergen zum Wandern, Spazieren gehen oder einfach nur Ausspannen und Relaxen. Dieses Jahr ging es nach Oberstdorf im schönen Allgäu. Wir hatten größtenteils wunderschönes Wetter, so dass wir viel unternehmen konnten. Neben entspannten Bergtouren gehörte natürlich auch ein Besuch der Skisprungschanzen in der Erdinger Arena dazu. Den Tag haben wir dann immer bei einem leckeren, gemütlichen Abendessen und einem guten Glas Wein ausklingen lassen. Mehr braucht man nicht zum Glücklichsein!

Da nun auch die etwas fragwürdige „Tradition“ Halloween vorbei ist, geht es unaufhaltsam auf die Advents- und Weihnachtszeit zu. Vieles muss im Online-Shop noch im Hinblick auf das große Fest vorbereitet werden, neue Produkte eingepflegt werden und viele Geschenketipps, Rezepte, Dekoideen o.ä. gesammelt werden, um Euch ein wenig in der Zeit zu begleiten. Für all diese Herausforderungen habe ich nun nochmals richtig Kraft getankt und somit kann es losgehen…

Auch für Euch noch ein paar Impressionen aus dem schönen Allgäu…

Impressionen aus Oberstorf

img_5878

img_5839

img_5866

img_5870

img_5898

Landsberg am Lech

Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine kurze Rast in Landsberg am Lech eingelegt – ein wirklich charmantes Städtchen! Und meine persönliche Empfehlung möchte ich dieses Mal auch von hier aussprechen: wir haben in dem superschönen Lechcafé zu Mittag einen kleinen Snack (hausgemachte Reiberdatschi, Kürbis-Zucchini-Blätterteigtaschen, Kürbis-Orangen-Suppe) zu uns genommen und Köstlichkeiten wie Kokoscappuccino oder heiße, weiße Schokolade getrunken. Die sehr aufmerksame und nette Gastgeberin und eine äußerst liebevolle Einrichtung und Dekoration sind einen Besuch absolut wert!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und seid einfach gespannt, was Euch ab nächster Woche so alles erwartet 😉

Eure Tanja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken