08 Jan

Happy New Year!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergerutscht in ein neues, aufregendes und hoffentlich GLÜCKLICHES Jahr! Ja, glücklich soll es sein, denn Glück macht doch unser Leben aus! Doch vielen von uns gelingt dies nicht immer – und manchmal ist es tatsächlich schwer, positiv zu denken!

Ich habe einen interessanten Artikel über das, was glückliche Menschen ausmacht, gefunden und würde die wichtigsten Punkte hier aufschreiben… Vielleicht helfen Euch nur ein paar dieser “Thesen”, damit Ihr im Jahr 2015 und darüberhinaus so richtig glücklich seid…

hufeisen-glueck-western

VERTRAUEN
In sich selbst und in das eigene Leben vertrauen, ist für mich eine der wichtigsten Vorraussetzungen. Nichts geschieht ohne Grund, auch in Niederlagen stecken immer wieder neue Chancen!

LEBE IM HIER UND JETZT
Wie oft gibt es Situationen, in denen wir einfach nicht mit allen Sinnen dabei sind. Da denken wir schon an so banale Sachen wie z.B. was man noch einkaufen muss oder wann der Termin morgen stattfindet. Oder man schweift gedanklich in die Vergangenheit und ärgert sich womöglich über irgendwelche Dinge, die vorgefallen sind. All das lenkt uns von dem gerade ablaufenden, einzigen Moment ab – dieser kommt nie wieder!

LIEBE DICH SELBST
Fühle Dich selbst wohl in Deiner Haut, schau Dich in den Spiegel und Du siehst den schönsten Menschen auf Erden vor Dir! Akzeptiere Dich so wie Du bist, schaue nicht auf kleine Unzulänglichkeiten, die wir alle haben! Wenn Du mit Dir selbst im Einklang stehst, dann hast Du schon einen großen Schritt zum Glücklichsein getan

VERGLEICHE DICH NICHT MIT ANDEREN
Du bist einzigartig mit all Deinen Stärken und Schwächen – und genau das macht Dich aus! Der Neid auf andere, die vermeintlich “besser” sind, zieht Dich selbst nur runter! Wenn, dann versuche, Dich an Ihnen zu orientieren, sie für Deine eigenen Ziele als Vorbild zu nehmen!

HUMOR
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass beim Lachen verstärkt das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet wird. Damit ist doch schon alles gesagt, oder? Umgebe Dich mit humorvollen, lustigen und frohen Menschen, denn Lachen steckt bekanntlich an…

BLEIB’ FLEXIBEL
Die Welt ändert sich ständig, heutzutage viel schneller und konsequenter als noch vor einigen Jahrzehnten. Bleib’ flexibel, bleib’ nicht stehen!

OPTIMISMUS
“Das Glas ist halb voll!”. Mit unseren Gedanken und Einstellungen können wir Dinge beeinflussen. Und Optimismus lässt sich trainieren… Du hast es also selbst in der Hand!

DANKBARKEIT
Sei dankbar für das, was ist! Schreibe ein Dankbarkeitstagebuch, in dem Du einmal täglich 3 Dinge/Situationen notierst, für die Du dankbar bist. Dadurch kannst Du positive Dinge verstärken und Dir klarmachen, dass vieles nicht selbstverständlich ist. Somit läufst Du nicht Gefahr, Deine eigenen Ansprüche ständig nach oben zu schrauben.Dankbarkeit ist das Gegenmittel für all die negativen Emotionen wie Neid, Geiz oder Wut.

DER WEG IST DAS ZIEL
Glücklich macht Dich der Weg, den Du gehst und nicht das Ziel selbst! Also, genieße jeden Augenblick und begib’ Dich auf eine glückliche Reise!

Glueck300

Ich wünsche Euch allen viel Glück auf der Suche nach dem Glück!

Ich freue mich auf ein tolles Jahr 2015 mit Euch!
Eure Tanja