18 Dez

Es weihnachtet…

… auch wenn kein Schnee liegt und die Temperaturen viel zu warm sind, man merkt, dass es auf den Abend der Abende zugeht: Heiligabend steht vor der Tür! Die Menschen in den Straßen werden hektischer, es jagt nun ein Weihnachtsevent das andere und der Paketdienst kommt jeden Tag viel zu spät, um die vielen Bestellungen im Online-Shop abzuholen…

Das ist es doch geradezu ein Segen, wenn man es sich nach getaner Arbeit zu Hause gemütlich machen und abschalten kann. Habt Ihr schon fleißig dekoriert, lodert das Feuer schon im Kamin, steht vielleicht sogar schon Eurer Christbaum im Wohnzimmer?

Die Dekoration unseres Hauses ist jedes Jahr eine neue Herausforderung. Da wir sehr modern gebaut haben, bin ich doch – gerade an Weihnachten – eher ein Fan der üppigen Dekoration. Weniger ist mehr hat da keine Bedeutung!

Nichtsdestotrotz habe ich nun bereits im zweiten Jahr feststellen müssen, dass es unheimlich schwer ist, eine passende Dekoration in so einem offenen Wohnen zu finden und umzusetzen. Ich habe mein bestes gegeben und nach dem Motto “Nobody is perfect” kann man das ein oder andere sicherlich noch verbessern! Aber das Wichtigste ist doch, dass sich jeder wohlfühlt! Und: das nächste Weihnachten kommt bestimmt und damit wieder ganz neue Ideen und Trends, die umgesetzt werden können…

Hier noch ein paar Impressionen aus meinen 4 Wänden – gerne dürft Ihr mir sagen, wie es Euch gefällt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA