10 Apr

Frühjahrsbettwäsche von Bluebellgray – florale Muster zum Verlieben

Bluebellgray-Bettwaesche-Maisie
Das schottische Label Bluebellgray um Designerin Fiona ist erst 7 Jahre jung und seit letztem Jahr bei mir im Online-Shop Schlaf und Raum zu finden. Kaum eine Marke hat es innerhalb so kurzer Zeit geschafft, mich persönlich, aber auch viele meiner Kunden so zu berühren und zu begeistern. Der Grund hierfür ist sicherlich der unverkennbare Stil der Designerin und Gründerin von Bluebellgray und ihrer Konsequenz in der Umsetzung ihrer Vision. Niemand anderes verwirklicht seine Liebe zu floralen Mustern und Aquarellmalerei in so einer Perfektion wie Fi(ona) und kreiiert dabei einzigartige und herausragende Entwürfe…

Die aktuelle Frühjahr/Sommerkollektion 2017 ist abermals ein Potpourri ihres Könnens und ihrer Leidenschaft. Das Ergebnis sind sieben herrlich fröhliche, florale und farbenfrohe, grafische Dessins, die allesamt mit einer unglaublichen Leuchtkraft und einem harmonischen Spiel der Farben überzeugen. Ein Design schöner, bunter und prächtiger als das andere…

Frühjahr-/Sommerkollektion 2017 von Bluebellgray

Bluebellgray Bettwäsche FLEUR

BLUEBELLGRAY Bettwäsche FLEUR

BLUEBELLGRAY Bettwäsche FLEUR

Mit dem Dessin FLEUR zeigt Designerin Fiona von Bluebellgray, dass sie auch mit nur einer Farbe ein überzeugendes Muster kreiiren kann. Der zarte, mittelblaue Farbton erinnert an einen wunderschönen, klaren Frühlingshimmel, von dem die ersten warmen Sonnenstrahlen zur Erde fahren und die noch jungen (weißen) Gräser küssen. Schon bald werden diese wachsen und ihre volle Pracht entwickeln…

Das Gelb der Sonne findet sich in dem umlaufenden Satinband, welches sowohl im Kissen- als auch im Bettbezug zu finden ist. Die Rückseite dieser dezenten Bettwäsche ist komplett in dem Blauton gehalten. Die Devise “Weniger ist oft mehr” wurde hier eindrucksvoll umgesetzt…

Bluebellgray Bettwäsche ROTHESAY

BLUEBELLGRAY Bettwäsche ROTHESAY

BLUEBELLGRAY Bettwäsche ROTHESAY

Das malerische Dorf Rothesay an der Westküste Schottlands mit seiner einzigartigen Schlossruine kreisförmigen Grundrisses inspirierte die Designerin zu diesem Dessin aus großen, bunten Farbtupfen in Wasserfarben. Ob der Verlauf der Farben genauso gewollt wurde oder eher zufällig entstanden ist, bleibt wohl das Geheimnis dieses Entwurfes. Fest steht allerdings, dass eine fröhliche, muntere Bettwäsche gestaltet wurde, die Ihr unbedingt in Euren Räumen wirken lassen solltet…

Das Dessin ROTHESAY wurde als Wendebettwäsche mit einem eher grafischen Streifenmuster auf der Rückseite gearbeitet.

Bluebellgray Bettwäsche NINA

BLUEBELLGRAY Bettwäsche NINA

BLUEBELLGRAY Bettwäsche NINA

Auch bei dem Bettwäschemodell NINA war das Dörfchen Rothesay die Inspirationsquelle: die vielen, kleinen Fischerboote, die am Abend im Hafen in den sanften Wellen schaukeln, wurden hier als unregelmäßige, geschwungene oder gezackte Linien in Pink, Senfgelb, Blau und Türkis dargestellt.

Auf der Rückseite der Bettwäsche findet Ihr ein zur Vorderseite korrespondierendes Muster mit weniger Farblichkeit, dafür aber großer Wirkung auf schneeweißem Fond. Abgerundet wird die Wäsche mit einem kornblumenfarbenen Stehsaum an Kissen- und Bettbezug, ein Detail, welches bei vielen Modellen von Bluebellgray zu finden ist.

Bluebellgray Bettwäsche NOUVELLE

BLUEBELLGRAY Bettwäsche NOUVELLE

BLUEBELLGRAY Bettwäsche NOUVELLE

In meinem Online-Shop habe ich dieser Bettwäsche die Eigenschaften einer Novelle zugeordnet, da ich diese Variante der Übersetzung von “Nouvelle” am treffendsten für dieses wundervolle Blumendesign in sämtlichen Schattierungen von Blau-, Türkis- und Violetttönen fand. Besonders das Merkmal der “unerhörten Begebenheit”, wie Goethe es formulierte und festlegte, finde ich persönlich so passend, da diese Komposition in meinen Augen so aussergewöhnlich und bemerkenswert ist!

Die Rückseite ziert das reduzierte, aber nicht minder ausdrucksstarke Dessin FLEUR.

Bluebellgray Bettwäsche FLORRIE

BLUEBELLGRAY Bettwäsche FLORRIE

BLUEBELLGRAY Bettwäsche FLORRIE

Eine der Bedeutungen des englischsprachigen Namens “Florrie” lautet “fluffy and floral”, also flauschig und floral. Flauschig und kuschelweich ist diese Bettwäsche auf alle Fälle, schon alleine der schneeweiße Baumwollsatin ist der Inbegriff von Frische und Wohlgefühl. Und floraler geht es ja wohl kaum… In der Blumenwiese aus kräftig blauen Kornblumen und Traubenhyazinthen finden auch zartrosa blühende, langstielige Pflanzen ihren Platz und harmonieren miteinander.

Die “fluffy” Eigenschaft wird durch die reinweiße, komplett in uni gehaltene Rückseite nochmals besonders betont…

Bluebellgray Bettwäsche BLUEBELL WOODS

BLUEBELLGRAY Bettwäsche BLUEBELL WOODS

BLUEBELLGRAY Bettwäsche BLUEBELL WOODS

Das Dessin BLUEBELL WOODS ist meine absolute Lieblingsbettwäsche aus der aktuellen Kollektion. Das Naturschauspiel der riesigen Teppiche aus blühenden, blauen Glockenblumen, welches im Frühjahr vorallem in Großbritannien zu beobachten ist, wurde hier so eindrucksvoll und froh umgesetzt, so dass man sich dessen magischer Wirkung kaum entziehen kann. Die perfekte Harmonie der sonnenverwöhnten Glockenblumen mit den sonniggelben Gartengeißblättern kommt vor dem weißen Hintergrund so richtig zur Geltung und verheißt einen duftenden Frühling in Euren Schlafzimmern!

Eine wohltuenden Kontrast zum Zauber und Glanz der Vorderseite bietet die Rückseite aus Reihen von zart violetten, paarweise angeordneten Blättern, die in Kartoffeldruck gestaltet wurden.

Bluebellgray Bettwäsche MIRIAM HAREBELLE

BLUEBELLGRAY Bettwäsche MIRIAM HAREBELLE

BLUEBELLGRAY Bettwäsche MIRIAM HAREBELLE

Meine Vorstellung der aktuellen F/S-Kollektion von Bluebellgray habe ich mit einer blau dominierten Bettwäsche begonnen und ebenso ende ich. Das dichte Blattwerk, welches hier gezeigt wird, bildet die Farbpalette der Wilden Hyazinthe, einem Taubenblau in unterschiedlichsten Nuancen, ab. Diese Unregelmäßigkeit in dem Farbton wird durch das Schattenspiel der Sonne hervorgerufen, welches Gegenstand dieses Designthemas ist.

Eine Besonderheit dieser Bettwäsche ist der Druck des gleichen Dessins auf der Rückseite, allerdings in einer wesentlich blasseren, dezenteren Farbauswahl. Eher grazil wirkt das Muster in Zartrosa und ist somit gedacht für die eher romantische, verspielte Stimmung…

Seid Ihr nun auch schon betört von all diesen besonderen, kreativen und leuchtenden Bettwäschedessins, die soviel Lebensfreude und Fröhlichkeit ausstrahlen und den Duft der Blumen in Euren Schlafzimmern verbreiten?

Auch wenn diese Art von Mustern, gerade unter Verwendung von viel Farbe, immer auch ein besonderes Geschick bei der Dekoration erfordern, so bin ich überzeugt davon, dass Ihr entweder das Händchen dafür habt oder die Bettwäschen bei Euch zu Hause auch ohne wirken. Wer schaut denn bei diesen tollen Drucken, die einen in den Bann ziehen, schon darauf, ob der Rest des Zimmers passt…?

In diesem Sinne holt Euch Euer Stück Frühling gleich jetzt nach Hause (wettermäßig soll der Frühling nämlich derzeit nicht so schnell wiederkommen…)!
Eure Tanja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken