13 Jul

NEU Zucchi Collection Herbst Winter 2017/2018

Zucchi Collection Herbst Winter 2017

Es ist wieder soweit! Die neuen Kollektionen trudeln ein, nein, sie überschwemmen mich geradezu
(der erste Katalog kam am 29.06.! )
Den ganzen Tag – und die ganze Nacht – sitze ich am PC und bearbeite Fotos, schreibe Texte, wälze Preis- und Kollektionslisten und versuche alle Neuheiten so schnell wie möglich online zu bringen, damit Ihr Euch schon mal einen Einblick über alles Neue verschaffen und das ein oder andere Teil schon bestellen könnt…

Neue Bettwäsche von Zucchi

Zucchi wartet zur Herbst-/Wintersaison 2017/2018 wieder mit tollen Paisley- und Kaschmirmustern auf, die sich allesamt in ein durchdachtes Farbkonzept aus sieben Farbwelten einfügen. Die FARBE ist auch das Leitthema der Kollektion, das bindende Element zwischen den einzelnen Dessins, die aus einer bedeutenden, historischen Sammlung von Handdruckblöcken für Stoffe stammen und entsprechend neu interpretiert wurden.

Die sieben Farbwelten unterteilen sich in “Shades of Blu”, “Shades of Orange”, “Shades of Pink”, “Shades of Coral”, “Shades of Green”, “Shades of Ice”, “Shades of Dove Gray” und “Shades of Powder”. Ich denke, dass wir alle soweit des Englischen mächtig sind, so dass ich die einzelnen Shades nicht übersetzen muss 😉 Bei der Vorstellung der einzelnen Dessins werde ich nochmals hier und da auf die Farben und ihre Bedeutung in dieser aktuellen Kollektion zurückkommen.

Zucchi Bettwäsche MEGHA

Zucchi Bettwäsche MEGHA

Zucchi Bettwäsche MEGHA

MEGHA ist ein ganz besonderes Dessin, welches in zwei Farbtönen und dabei ohne passende Zierkissenbezüge aufgelegt wurde. Anders als im Foto abgebildet soll bei dieser wundervollen Bettwäsche mit einer fantasievollen Paisleybordüre aus prächtigen Blumen nur der Bettbezug und der große Kissenbezug wirken. Akzente sollen, wenn überhaupt gewollt, durch Dekokissen anderer Dessins gesetzt werden.

Farblich ist die oben abgebildete Variante den Shades of Coral zuzuordnen, einer Farbwelt, die gekennzeichnet ist durch sanfte Töne und warme Nuancen von Terracotta und Sand und somit an den Charme einer Herbstlandschaft erinnern. Diese eindrucksvolle Stimmung wird durch die ewige Blüte der Blumen in der Bordüre bewahrt…

Zucchi Bettwäsche NIRAL

Zucchi Bettwäsche NIRAL

Zucchi Bettwäsche NIRAL

 Das Bettwäschedessin NIRAL ist ein klassisches Kaschmirmuster aus sich wiederholenden Konturen, die paarweise ineinander laufen und somit ein gleichmäßiges, ruhiges Gesamtbild ergeben. Die Unaufdringlichkeit und das dezente Wesen des Musters wird auch durch seine beiden Farbgebungen in Nuancen von Beige und Korallenrot unterstrichen.
Die Rückseite der Wendebettwäsche ziert ein zurückhaltendes Minimuster. NIRAL gibt es auch als Einrichtungstuch in den Größen 180×270 und 270×270.

Zucchi Bettwäsche VANITA

Zucchi Bettwäsche VANITA

Zucchi Bettwäsche VANITA

Eine gewisse Eitelkeit darf man dem Bettwäschedessin VANITA in seinen drei Farbstellungen Blau, Beige und Korallenrot durchaus zusprechen – im positiven Sinne natürlich. Das Muster mit seinen Blumenmedallions versprüht eine gewisse Selbstsicherheit darin, dass es seinen Betrachtern auch wirklich gefallen wird. Und das tut es auf alle Fälle! Eine völlig neue Umsetzung eines floralen Dessins, was neue Maßstäbe setzt.

 Zucchi Bettwäsche YAMINI

Zucchi Bettwäsche YAMINI

Zucchi Bettwäsche YAMINI

Wer möchte nicht die Nacht in dieser Bettwäsche verbringen? Insofern hat dieses Dessin seinen Namen mehr als verdient… Und so werdet Ihr in der Nacht von einem wunderschönen Paisleymuster aus großen und etwas kleineren Tropfen, deren Zacken dekorative Voluten und florale Elemente zeichnen, umhüllt. Die Bettwäsche ist  in den drei Farbgebungen Blau, Beige und der heiteren Multicolor-Ausführung erhältlich und bestimmt ist auch Eurer persönlicher NACHTwäsche-Favorit dabei!

Zucchi Bettwäsche AYALA

Zucchi Bettwäsche AYALA

Zucchi Bettwäsche AYALA

 Ähnlich dem Dessin VANITA spielt auch dieses Muster mit floralen Elementen, in diesem Fall dekorativen Blättern mit abgesetzten farblichen Spitzen, die wie von einer Aura umgeben werden. Diese Art der Umrahmung wird von verschlungenen Ranken aus kleineren Blättern dargestellt, die sich zwischen den einzelnen Motiven schlängeln.

Das obige Bild zeigt die Bettwäsche AYALA in der Farbe Fuchsia, einem Farbton aus der Einteilung “Shades of Pink”, der die Femininität dieses Dessins unterstreichen soll und dabei mit Perlgrau als Kontrast spielt. AYALA ist ebenso in Blau und Grün erhältlich.

Zucchi Bettwäsche LEELA

Zucchi Bettwäsche LEELA

Zucchi Bettwäsche LEELA

Zusammen mit MEGHA gehört das hinreißende Bettwäschedessin LEELA zu meinen persönlichen Lieblingsstücken der aktuellen Herbst-/Winterkollektion von Zucchi. Ausdrucksstarke und phantasievolle Blumenmotive, die von der Anmutung her einen stark antiken Charakter haben, zieren den taupe- und wollweißen Fond der Bettwäsche. Die Farben fließen teilweise ineinander über, so dass interessante Schattierungen das Gesamtbild akzentuieren.

Ein klassisches Muster, das durch seine Interpretation im modernen Ambiente ganz besonders wirkt!

Zucchi Bettwäsche KUNDA

Zucchi Bettwäsche KUNDA

Zucchi Bettwäsche KUNDA

Die Namesgebung für das Bettwäschedessin KUNDA kommt nicht von ungefähr: die Eulen unter Euch können sich an diesem wunderschönen Kaschmirmuster nicht sattsehen und bleiben dafür die halbe Nacht wach. In den beiden Farbgebungen Rot und Grün zeigt sich das Paisley in einer sehr klassischen, ursprünglichen Form, das aber gerade durch seine rubinroten und jadefarbenen Akzentuierungen eine zeitlose Eleganz erfährt.

KUNDA gibt es auch als kuscheliges, wattiertes Plaid in der gängigen Größe 135×190.

Zucchi Kissen UMA

Zucchi Kissen UMA

Zucchi Kissen UMA

Der Vollständigkeit halber sei noch das Dessin UMA erwähnt, welches es – wieso auch immer – leider nur als Kissenbezug der Größe 40×40 in zwei Farben gibt. Dabei ist UMA ein sehr dekoratives Paisleymuster, welches durch seine neutralen Farben und leuchtenden Akzentuierungen eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Das wäre auch ein ganz tolle Bettwäsche geworden…!

 Alle anderen Ausführungen der vorgestellten neuen Bettwäschedessins findet Ihr hier.

Die Kollektion wird ab Anfang August lieferbar sein, Vorbestellungen werden natürlich jederzeit gerne angenommen 😉

Bis dahin alles Liebe und viel Spaß beim Entdecken der neuen Zucchi-Kollektion!
Eure Tanja

Merken