30 Jun

Bassetti Granfoulard – neue Frühjahr/Sommerkollektion 2017

Bassetti-Portofino-V6-Kissenhuelle

Was liegt für einen italienischen Textilhersteller näher, als das wunderschöne Mittelmeer als sein Leitthema für eine Frühjahr-/Sommerkollektion zu wählen? Nichts… Und deshalb hat Bassetti genau das getan und dieses Thema in seinen fünf neuen Dessins so prächtig und farbenfroh umgesetzt, dass man sich an den Bettwäschen, Granfoulards und Kissenhüllen gar nicht sattsehen kann…

Duftende Bougainvilleen, berauschende Kapernsträuche oder exotische Zitrusfrüchte, all diese Gerüche und Impressionen bietet die artenreiche Flora des Mittelmeerraumes. Die leuchtende Sonne, das azurblaue Meer und das bunte Allerlei des emsigen Treibens sorgen für das typische Dolce Vita-Gefühl.

All dieses Eindrücke und Bilder wurden in der neuen Bassetti Granfoulard Kollektion Frühjahr – Sommer 2017 verarbeitet:

Bassetti Bettwäsche SORRENTO

BASSETTI Bettwäsche SORRENTO V2

BASSETTI Bettwäsche SORRENTO V2

Mein absolutes Lieblingsdessin der aktuellen Kollektion ist SORRENTO in drei Farbstellungen, eine leuchtender und exotischer als die andere. Das Muster gefällt mir so gut, dass ich es auch für meine Sommer-Paketaufkleber für den Online-Shop gewählt habe. Ich möchte dieses unfassbar schöne Tropenmuster mit seinen auffälligen Blumen und Blättermotiven so vielen von Euch zeigen… Holt Euch diesen tropischen Dschungel und sein besonderes Gefühl, das er ausstrahlt, in Euer Schlafzimmer! Intensiver – ausser in einem “richtigen” Urlaub – könnt Ihr diese Exotik nicht erleben!

Bassetti Bettwäsche VIETRI

BASSETTI Bettwäsche VIETRI V3

BASSETTI Bettwäsche VIETRI V3

In dem Bettwäschedessin wird die Tradition des Kunsthandwerkes, insbesondere die der Keramik, gewürdigt. Vietri sul Mare an der Amalfiküste ist so etwas wie die Wiege der Keramik und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass dieses Dessin mit den dekorativen Elementen und Motive der so berühmten Keramikkacheln, den Namen seines Ursprungs trägt. VIETRI wurde in den zwei Farbstellungen Gelb-Blau und Grün-Orange aufgelegt.

Bassetti Bettwäsche ELBA

BASSETTI Bettwäsche ELBA V1

BASSETTI Bettwäsche ELBA V1

Ein klassisches Paisleymuster ziert das Bettwäschedessin ELBA, welches in den drei kräftigen Farben Rot, grellem Grün und Türkis die Farben der gleichnamigen, toskanischen Insel perfekt widerspiegelt. Als gelungener Kontrast zu dem dezenten Kaschmirmotiv schließt eine Bordüre aus Streifen in unterschiedlichen Farben die Bettwäsche ab, so dass das komplette Dessin nochmals betont wird.

Bassetti Bettwäsche PORTOFINO

BASSETTI Bettwäsche PORTOFINO V4

BASSETTI Bettwäsche PORTOFINO V4

Das Bettwäschedessin PORTOFINO ist eine Hommage an das so bekannte gleichnamige Dorf an der italienischen Riviera. In seinen drei Farbstellungen zeigen sich die bunten, pastellfarbenen Wandfarben der Fischerhäuser des Hafens, zeugen von deren Charme und ursprünglicher Ausstrahlung. Das so bekannte und beliebte Paisleymuster ist hier ganz neu interpetiert worden, da in den unterschiedlichen waagrechten Streifenbordüren des Mittelteils als auch in den senkrechten Streifen des Fussteils jeweils verschiedene Minimuster zu finden sind, die teils gar keinen Bezug zum Paisley haben und eher dem mediterranen Wohnstil Südfrankreichs zuzuordnen sind.

Bassetti Bettwäsche PONZA

BASSETTI Bettwäsche PONZA V6

BASSETTI Bettwäsche PONZA V6

 Die Insel Ponza im Meer vor Rom gelegen, gilt als eine der schönsten Mittelmeerinseln und ist (noch) so etwas wie ein Geheimtipp. Insofern passt es perfekt, dass das Bettwäschdessin PONZA dann auch ein eher indisch anmutendes Design zeigt, was nicht typisch mediterran ist. Den Hauptteil bildet ein nahezu unifarbener Hintergrund auf dem zart gestrichelte Blumen zu sehen sind, die an ein Henna-Muster erinnern, die Bordüre zeigt eine originelle Collage von dekorativen, wie aufgestickt wirkenden Motiven.

 Neben den fünf neuen Bettwäschedessins wurden die gut laufenden Dekore LACCA und TAFFETA aus der vergangenen Herbst/Winterkollektion nun in jeweils zwei leuchtenden Farbkombinationen ergänzt.

Die Dessins sind natürlich auch in dieser Saison ebenso auf Granfoulards, Tagesdecken, Kissenhüllen, Tischwäsche oder Kimonos zu finden. Zudem gibt es auch eine kleine Auswahl an Strandkimonos und Saunatüchern.

Zum Abschluss dieses Blogeintrages möchte ich Euch mit ein paar weiteren Impressionen der aktuellen Kollektion verwöhnen. Ich finde nämlich, dass sich Bassetti bei dem Fotoshooting für diese neuen Dessins selbst übertroffen hat, was Auswahl der Locations, Kreiiren von Stimmungen und Umsetzung der Ideen angeht. Aber seht einfach selbst:

Bassetti-Bettwaesche-Ponza-V3 Bassetti-Granfoulard-Ponza-V9 Bassetti-Granfoulard-Portofino-V6-Fruehjahr-Sommer-2017 Bassetti-Tisch-Tavola-Vietri-V3 Bassetti-Granfoulard-Sorrento-V1Bassetti-Plaid-Ponza-V3 Bassetti-Kissenhuelle-Vietri Bassetti-Plaid-Taffeta-V5-Fruehjahr-Sommer-2017 Bassetti-Tischwaesche-Vietri-V6-V3

In diesem Sinne viel Spaß beim Genießen des Dolce Vita!
Eure Tanja