29 Dez

Jahresrückblick – Schlaf und Raum im Jahr 2016

rueckblick-schlaf-und-raum

Es ist mal wieder soweit, der Jahreswechsel steht an! Silvester! Da mein Sohn an diesem Tag Geburtstag hat, ist schon alleine deshalb dieser Tag etwas Besonderes für mich! Eingeläutet wird der Silvestertag somit gleich mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück und dann feiern wir einfach durch… Aber egal wie, der letzte Tag im Jahr bzw. die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist neben all der Feierlichkeiten eine gute Gelegenheit um Bilanz zu ziehen. Man kommt etwas zur Ruhe und hat damit den Kopf frei, die Gedanken wandern zu lassen…

Mir schwirren derzeit tausend Gedanken im Kopf herum, private und berufliche. Meine “privaten” Ideen und Absichten möchte ich gerne für mich behalten ;-), aber meine Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Jahr 2016 mit meinem Online-Shop Schlaf und Raum möchte ich gerne mit Euch teilen!

2016 wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben, da Schlaf und Raum wieder ein ganzes Stückchen mehr gewachsen ist. Diese Tatsache führte natürlich zu unzähligen neuen Geschehnissen und Begebenheiten, sowohl positiver als auch negativer Art, die ich alle nicht missen möchte. Es sind viele wunderbare neue Kunden dazugekommen, woraus sich teilweise unglaublich tolle Kontakte und Gespräche ergeben haben. Da soll noch einer sagen, dass der Verkauf über das Internet anonym ist…!

Ich persönlich liebe das, was ich tue, da es mir gerade in dem nun vergangenen Jahr gezeigt hat, wieviel Potential gerade noch in der persönlichen Ansprache der Kunden und dem persönlichen Service, sei es von individuell zugeschnittenen Angeboten bis hin zu einem netten Telefonat nach Erhalt der Ware, steckt.

Apropos angebotene Produkte. Bei der Bettwäsche waren neben den beliebten Herstellern Bassetti, Designers Guild und Laura Ashley vor allem die französischen Dessins von Alexandre Turpault und Nina Ricci im abgelaufenen Jahr 2016 sehr beliebt und wurden dementsprechend gut verkauft. Der Newcomer in diesem Bereich war die Bettwäsche von CF by Christian Fischbacher, eine moderne, zeitgemäße Bettwäschekollektion der allseits bekannten Schweizer Marke Christian Fischbacher. Nur drei Tage, nachdem ich die komplette Kollektion eingepflegt hatte, kam schon die erste Bestellung…

Bettwäsche von CF by Christian Fischbacher

Bettwäsche von CF by Christian Fischbacher

Bei den Wohnaccessoires lieferten sich Fink Living und Broste Copenhagen ein Kopf an Kopf Rennen, welches Broste im Weihnachtsgeschäft dann knapp für sich entscheiden konnte.

Die wohl größte Überraschung – oder vielleicht auch wieder nicht – war die große Nachfrage nach den traumhaften Handtüchern von Descamps. Die Aufnahme von Descamps und dessen Frottierkollektion La Mousseuse hat sich als wahrer Glücksgriff erwiesen und ich bin immer noch unfassbar stolz, diesen international bekannten Hersteller von Luxusbettwäsche und Frottierware exklusiv in Deutschland anbieten zu dürfen.

Handtücher La Mousseuse von DESCAMPS

Handtücher La Mousseuse von DESCAMPS

Was bleibt sonst noch von 2016? Unzählige Kartons und Rollen mit Packband wurden verbraucht, der Kaffeekonsum war grenzwertig und eigentlich ein Grund sich in ärztliche Behandlung zu begeben ;-), mit dem Paketdienstleister bin ich mittlerweile per du und die Telekom bereut, dass ich eine WLAN-Flat habe.

Für 2017 habe ich schon wieder so viele Ideen und Visionen im Kopf, so dass ich derzeit noch Schwierigkeiten habe, diese zu ordnen und zu priorisieren. Es gibt genügend Möglichkeiten und Potential, sei es im Kundenservice, im Angebot neuer Produkte und Hersteller, beim Versand, bei der Gestaltung und Verpackung der Pakete, etc… Auch angesichts meiner E-Commerce und Social Media Profis von IDEEN CAMPUS habe ich dauernd neue Einfälle und Pläne. Vielen Dank für Eure Arbeit, Inspriation und Unterstützung!

Mehr will ich aber noch nicht verraten, da, wie bereits gesagt, alles noch zu unsortiert ist. Außerdem gäbe es ja dann nichts mehr, über was ich hier in meinem geliebten Blog schreiben kann…

In diesem Sinne bleibt mir auch 2017 treu und neugierig auf meine Posts! Ich wünsche Euch allen einen superguten Start ins Neue Jahr! Alles Liebe und Gute – und vor allem bleibt gesund!

Eure Tanja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken