10 Okt

Bettwäsche von LAURA ASHLEY – Neuheiten Herbst/Winter 2016

laura-ashley-bettwaesche-summer-palace-seaspray

Endlich ist es wieder soweit, alle Laura Ashley Fans aufgepasst! Nach einem Jahr Pause, die diesjährige Frühjahrs-/Sommerkollektion hat man bei Laura Ashley ausgelassen, ist Laura Ashley, naja, ich möchte nicht sagen “komplett zurück”, aber zumindest wieder dabei. Es gibt Hoffnung, dass wir uns ab sofort wieder auf regelmäßige und vor allem vollkommene Kollektionen freuen dürfen.

Für diese Herbst/Wintersaison 2016 hat Laura Ashley als sogenannte “Übergangskollektion” drei altbekannte und beliebte Dessins in jeweils zwei Farbgebungen neu aufgelegt: SUMMER PALACE, DORSET und YATESBY. Unterstützt wird die Kollektion dabei vom Dessin CECILIA, welches sich bereits in der Kollektion befand.

Was habe ich diese so beliebte Marke vermisst bzw. Neuheiten davon gefehlt! Nahezu täglich hatte ich Anfragen über meinen Online-Shop Schlaf und Raum, wann es denn wieder etwas Neues von Laura Ashley gebe, ob es denn überhaupt nochmals Laura Ashley Bettwäsche geben wird… Derweil haben sich zwar die (noch) in der Kollektion befindlichen Designs TOILE, TETBURY und POPPY gut verkauft, aber leider schmolzen auch hier die Lagerbestände befindlich, so dass nicht mehr alle Kunden bedient werden konnten. Was wirklich los ist oder welche Strategie der Zucchi Konzern zukünftig mit Laura Ashley fahren will, ist immer noch nicht wirklich sicher. Aber ich persönlich denke, dass diese Übergangskollektion für diesen Herbst/Winter wieder ein nächster Schritt in die richtige Richtung ist! Es gibt doch so viele Liebhaber von Laura Ashley da draussen, die sich auf noch mehr freuen…!

Derweil dürft Ihr Euch aber nun mal an diesen drei “neuen” Dessins freuen, die ich Euch kurz vorstellen möchte:

Laura Ashley Bettwäsche SUMMER PALACE

LAURA ASHLEY Bettwäsche SUMMER PALACE

LAURA ASHLEY Bettwäsche SUMMER PALACE

 Euren Sommer könnt’ Ihr mit einem herrlichen Spaziergang durch die Gärten des “Summer Palace” verlängern und direkt in Eure Schlafzimmer holen. Wundervolle Blumenranken zieren dieses Bettwäschedessin, auf denen sich inmitten paradiesischen Vögel tummeln und Euch mit einem lieblichen Gesang beglücken. Kleine Schmetterlinge lassen sich auf den Blumenblüten nieder und erfreuen sich an der Schönheit des Gartens. Sehr bewusst wurde die Rückseite der Bettwäsche mit einem sehr grafisch anmutenden Muster aus ineinander laufenden Achtecken gestaltet, um einen wirkungsvollen Kontrast zu setzen.
In den zwei Farben “Mineral”, einem Braungrauton mit herbstlich anmutenden Blumenblüten in Rot-Orange und “Seaspray”, einem frischen Blaugrünton mit Blumenblüten in Blau-Weiß, erhältlich.

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/laura-ashley/laura-ashley-bettwaesche-summer-palace-seaspray.html

Laura Ashley Bettwäsche DORSET

LAURA ASHLEY Bettwäsche DORSET

LAURA ASHLEY Bettwäsche DORSET

Auch wenn ich persönlich denke, dass es ein Fehler ist, das bekannte und beliebte Dessin “Dorset” nicht mehr in der Farbe Silver aufzulegen, so bin ich dennoch froh, dieses Muster in den beiden neuen Farbgebungen “Seaspray” und “Pistachio” in der Kollektion zu sehen. Nach wie vor hat dieses Dessin mit seinen üppigen Blumenbouquets und ornmentalen Verzierungen eine ganz besondere Aussagekraft und ist deshalb zurecht ein Laura Ashley-Klassiker.

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/laura-ashley/laura-ashley-bettwaesche-dorset-seaspray.html

Laura Ashley Bettwäsche YATESBY

LAURA ASHLEY Bettwäsche YATESBY

LAURA ASHLEY Bettwäsche YATESBY

Ganz bewusst zeige ich hier die blau-weiße Farbkombination des lieblichen Laura Ashley Dessins YATESBY (die Farbvariante CRANBERRY seht Ihr im Shop http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/laura-ashley/laura-ashley-bettwaesche-yatesby-cranberry-5259.html).
Denn durch die kühlere Farbgebung kann dieser doch sehr romantische Entwurf gleich eine ganz andere Wirkung bekommen. Obwohl mit den kleinen Blumensträussen und vereinzelten Streublumen doch sehr floral, kann sich dieses Dessin auch wunderbar in den modernen Einrichtungsstil einfügen und zeigt dadurch seine Wandelbarkeit. Die Rückseite der Bettwäsche wurde hier bewusst in einem Allovermuster aus unzähligen kleinen Blumenblüten gestaltet.

In diesem Sinne wünsche ich Euch nun viel Freude an den neuen Laura Ashley Bettwäschedessins und hoffe für uns alle, dass wir uns zukünftig über noch mehr dieser so typischen britischen Marke freuen dürfen!
Eure Tanja