27 Jan

Zucchi Collection – neue Bettwäsche-Kollektion Frühjahr Sommer 2017

Zucchi-Bettwaesche-Kissen-Shams-Tala-Leyla-Bahar

Manchmal neige ich zu Übertreibungen, aber in diesem Fall kann ich mein – oder Euer – Glück gar nicht fassen… Die italienische Bettwäsche- und Lifestylemarke Zucchi Collection hat ihre neue Frühjahrs-/Sommerkollektion 2017 vorgestellt und – was soll ich sagen? – es ist eine sensationelle Zusammenstellung wundervoller Bettwäschedessins! Die Kollektionen der letzten Saisons hatten leider für meinen Geschmack nicht vieles zu bieten (und die Verkaufszahlen machten es deutlich, dass diese auch nicht Eurem Gusto entsprach). Zu sehr hat man sich verkünstelt, wollte z.B. einen auf moderne Pop-Art machen, oder schlichtweg unaufgeregte und langweilige Designs präsentiert.

Damit ist nun Schluß! Die Kollektion ist Balsam für meine angekratzte Zucchi-Seele und hat mich auf alle Fälle vollkommen überzeugt! Zucchi hat zurückgefunden zu seiner ganz eigenen Stärke, nämlich wundervolle Paisleymuster aufzulegen, die mit teils modernen, eher grafischen Elementen oder als Kontrast hierzu mit romantischen, mal opulenten, mal eher klassisch eleganten Blumen- und Naturmotiven zu einem perfekten Gesamtbild vollendet werden.

Arabische und persische Mädchennamen

Was mich ja immer sehr fasziniert sind die Namen, die die Hersteller den einzelnen Dessins ihrer Kollektionen “verpassen”.  Dabei sind sie, wie ich finde, immer sehr kreativ. So vergibt mein oberfränkischer Partner und Hersteller von Plaids und Wohndecken, Eagle Products, mit Vorliebe die Namen bekannter und beliebter Städte und Länder dieser Welt, während Bassetti sich sehr heimatverbunden zeigt und sich dabei immer für italienische Dessinnamen entschließt. Mal sind es die großen Maler, mal die reizenden Küstenorte der Riviera, die dabei zum Zuge kommen.

Das Besondere an der Frühjahrs-/Sommerkollektion 2017 von Zucchi ist, dass die Dessinnamen allesamt ausschließlich arabische bzw. persische Mädchenvornamen sind. Ich gehe davon aus, dass man damit dem ursprünglich aus Persien stammenden Kaschmirmusters seine Ehrbietung erweisen wollte. Da alle auserkorenen Namen sehr wohlklingend sind, ist dies sicherlich eine sehr gute Idee gewesen und sollte der Kollektion noch das letzte Tüpfelchen aufs i setzen…

Paisleymuster in Trendfarben

Das so beliebte Kaschmir- oder eben Paisleymuster ist DAS bestimmende Element der akutellen Kollektion und wurde sowohl in den Trendfarben des diesjährigen Sommers, allen voran natürlich die Farbe Blau (insbesondere Türkis in verschiedenen Nuancen), als auch in beliebten Klassikern wie Beige oder Grau umgesetzt. Während die Dessins GOLNAR und TALA eher zurückhaltende, elegante und zeitlose Paisleys zeigen, die mit wenigen Schnörkeln auskommen, ist das Dessin LEYLA durch ein üppiges Kaschmirmuster mit wunderschönen Kamelienblüten verziert und in drei ausdrucksstarken Farbkombinationen aufgelegt sehr auffällig und zurecht “die Schönste aller Nächte”.

ZUCCHI Bettwäsche LEYLA in Rot und Gold

ZUCCHI Bettwäsche LEYLA in Rot und Gold

ZUCCHI Bettwäsche GOLNAR

ZUCCHI Bettwäsche GOLNAR

ZUCCHI Bettwäsche TALA

ZUCCHI Bettwäsche TALA

Kontrast durch grafische Elemente

Als Kontrast zu den bereits vorgestellten Mustern, die also mit klassischen Ornamenten und floralen Details spielen, hat Zucchi noch drei Bettwäschedessins mit der Dominanz von grafischen und geometrischen Formen und Elementen aufgelegt. Obwohl doch in eine ganz andere Richtung zielend, ergänzen sich beide Themenbereich ideal und lassen sich gut miteinander kombinieren. Als Beispiel hierfür dient das opulente Leyla-Wendedessin, welches auf der Rückseite den Entwurf SHAMS zeigt, ein geometrisches Allovermotiv mit sehr kleinen geradlinigen und kreisförmigen Formen. Mit den gleichen Figuren versehen, aber dennoch mit einer ganz anderen Anordnung und somit Aussagekraft, ist das Dessin FARIBA. Die Umsetzung und Anordnung der geometrischen Details erinnern hier eher an die Intarsien alter Holzböden in den Adelspalästen des 18. Jahrhunderts. Da sieht man mal, wie unterschiedlich an sich gleiche Elemente wirken können…

ZUCCHI Bettwäsche SHAMS

ZUCCHI Bettwäsche SHAMS

ZUCCHI Bettwäsche FARIBA

ZUCCHI Bettwäsche FARIBA

Lieblingsstück

Meine absolute Lieblingsbettwäsche ist BAHAR, ein opulentes Dessin, welches sich der Schönheit und Reichhaltigkeit der blühenden Natur, genauer gesagt eines exotisches Urwaldes, bedient und dies auf sehr eindrucksvolle Weise umsetzt. Als einziges Muster der aktuellen Kollektion ist “Bahar” dabei durchweg in drei starken und leuchtenden Farbstellungen erhältlich, wobei jede davon eine ganz besondere Einzigartigkeit ausstrahlt.

ZUCCHI Bettwäsche BAHAR in Rot

ZUCCHI Bettwäsche BAHAR in Rot

ZUCCHI Bettwäsche BAHAR in Blau

ZUCCHI Bettwäsche BAHAR in Blau

ZUCCHI Bettwäsche BAHAR in Türkisgrün

ZUCCHI Bettwäsche BAHAR in Türkisgrün

 Was sagt Ihr zu meinem Lieblingsstück? Wie gefällt Euch die neue Bettwäschekollektion von Zucchi? Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt und ich hoffe, Ihr seid auch so begeistert wie ich!? Sollte dem so sein, dann rein in den Shop und das ein oder andere gute Stück in den Warenkorb legen… 😉

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Bettwäsche-Shoppen!
Eure Tanja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken