15 Jun

Zucchi Bettwäsche-Kollektion Frühjahr/Sommer 2015

Wenn man den Namen Zucchi hört, denkt man oftmals an Paisley. Seit vielen Kollektionen prägt dieses Muster die Bettwäschen des italienischen Herstellers – und der Vielfalt und neuen Interpretationen der “persian pickles” sind noch keine Grenzen gesetzt. So überrascht Zucchi in der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 mit viel Blau, harmonischem Rot und dezenten Beige- und Grautönen. Viel aufregender sind dabei aber die Paisleymuster selbst – keines schaut aus wie das andere, jedes Dessin hat eine ganz eigene Geschichte zu erzählen…

GUIMET: Das zugrundeliegende Boteh-Muster wurde hier sehr großzügig über die Fläche verteilt und überzeugt durch drei aussagekräftige Farbkombinationen.

Zucchi Bettwäsche Guimet V1

Zucchi Bettwäsche Guimet V1

DEBOUISSEN: Eine ganz neue Interpretation des Paisleys! Symmetrisch angeordnete Ornamente vereinen sich zu vielen großen Paisley-Blüten. Diese sind großflächig auf der Bettwäsche angeordnet, ohne überladen zu wirken. Sicherlich tragen auch die drei zurückhaltenden Farbkombinationen dazu bei, dass dieses Bettwäsche-Dessins trotz seiner Opulenz harmonisch und dezent wirkt.

Zucchi Bettwäsche Debouissen V7

Zucchi Bettwäsche Debouissen V7

DUCHÉ: Wieder etwas “wilder” geht es bei Duché zu. Hier haben wir wieder den eher klassichen Paisley-Allover-Look, der durch gotische Elemente eine sehr elegante Note bekommt.

Zucchi Bettwäsche Duché V3

Zucchi Bettwäsche Duché V3

CHERET: Bei dem Dessin Cheret hat die Gotik ihren ganz eigenen Charakter hinterlassen. Dabei wurde vor allem mit dem Spitzbogen-Element gespielt und es entstand eine Paisley-Abwandlung, die eigentlich schon gar keine mehr ist. Sehr interessant wirken die Art Kuppeln, welche das Bild prägen. In drei wunderschönen Farbzusammenstellungen wirkt Cheret perfekt in Euren Schlafzimmern!

Zucchi Bettwäsche Cheret V3

Zucchi Bettwäsche Cheret V3

COUDER: Es muss nicht immer Paisley sein! Mit dem Dessin Couder hat sich Zucchi auch wieder an ein Blumenmuster herangewagt und ich finde dieses äußerst gelungen! Exotische Blüten, die durch Ranken miteinander verbunden sind, zieren die Oberfläche und hinterlassen ihren betörenden Duft in Eurem Schlafzimmer… Alle drei erhältlichen Farbkombinationen haben jeweils eine ganz eigen Aussagekraft und machen dieses Dessin so besonders!

Zucchi Bettwäsche Couder V6

Zucchi Bettwäsche Couder V6

Wie immer, so wird auch diese Kollektion durch passende Kissenbezüge in 40×40, Granfoulards und Tagesdecken ergänzt.

Zucchi ist es mit seiner aktuellen Kollektion wieder sehr gut gelungen, klassische Muster und Stilelemente zeitgemäß in einem gewagten Mix und Match umzusetzen, so dass sich zurückhaltende Eleganz und kühle Modernität ergeben.

Alle Teile des Sortiments und noch vieles mehr findet Ihr in meinem Online-Shop unter: http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/zucchi.html

Ich wünsche Euch viel Inspiration und gute Ideen!
Eure Tanja