23 Aug

Neue Bettwäschekollektion von Designers Guild – Herbst/Winter 2017

Designers-Guild-Bettwaesche-Hudson-Detail

Fünf neue Bettwäschedessins stellt Designers Guild für die diesjährige
Herbst-/Wintersaison 2017 vor! Und alle fünf sind wie immer fantastisch, ein fröhlicher Mix aus Farbe, Muster und das ein oder andere Detail – gerade richtig für die doch eher graue Jahreszeit! Tricia Guild hat mal wieder ihrer Kreativität freien Raum gelassen und eine designorientierte, aber dennoch zeitgemäße Kollektion an Bettwäsche erschaffen.

DESIGNERS GUILD Bettwäsche MAJOLICA SLATE

DESIGNERS GUILD Bettwäsche MAJOLICA SLATE

DESIGNERS GUILD Bettwäsche MAJOLICA SLATE

Das Bettwäschedessin MAJOLICA SLATE ist ein typischer Tricia Guild-Entwurf. Bunte und opulente Blumen so weit das Auge reicht… Bei diesem Dessin hat sich die Designerin von den berühmten Majolika-Keramiken, die während des 15. und 16. Jahrhunderts in Italien entstanden und durch ihre farbenfrohe Bemalung überzeugen, inspirieren lassen. Entstanden ist daraus eine traumhaft schöne Bettwäsche mit Kaskaden leuchtend pinkfarbener und senfgelben Blumenblüten, die sich über nahezu den kompletten Fond des Bettbezuges ziehen und auch einen Großteil des Kissenbezuges einnehmen. Den Hintergrund bildet ein Blättermuster in verschiedenen Grautönen, was wie in Tusche gemalt anmutet und einen perfekten Kontrast zur Fröhlichkeit und Leuchtkraft der Blütenranken darstellt.

DESIGNERS GUILD Bettwäsche ARABESQUE INDIGO

DESIGNERS GUILD Bettwäsche ARABESQUE INDIGO

DESIGNERS GUILD Bettwäsche ARABESQUE INDIGO

Ein wenig Tusche, ein wenig Ornamente, ein wenig Batik – das sind die “Zutaten” des interessanten Bettwäschedessins ARABESQUE INDIGO, die für mich eine der attraktivsten Dessins der aktuellen Kollektion darstellt. Attraktiv deswegen, da hier in einer sehr gekonnten Weise elegante Ornamentstrukturen auf eine modern lässige Art und Weise interpretiert werden und somit genau dem Zeitgeist unserer durchorganisierten und zugleich chaotischen Welt trifft. In dem wunderschönen Tintenblau auf schneeweißem Baumwollsatin passt die Bettwäsche in jedes Wohnambiente.

DESIGNERS GUILD Bettwäsche ACANTHUS INDIGO

DESIGNERS GUILD Bettwäsche ACANTHUS INDIGO

DESIGNERS GUILD Bettwäsche ACANTHUS INDIGO

Wie Bleistiftzeichnungen muten diese zarten und detaillierten, floralen Skizzen von Farnblättern und Blumenblüten an, die diese feinweiße Bettwäsche in anthrazitfarbenen Tönen und Schattierungen zieren. Leuchtend grüne und gelbe Libellen in Wasserfarbenoptik lassen sich auf der Flora nieder oder schwirren zwischen den einzelnen Objekten umher.
Die Bettwäsche ACANTHUS INDIGO überzeugt durch die Harmonie verschiedenen Malstile und dem originellen, dreireihigen Naht, die den Bezug einsäumt.
Wie auch die Bettwäschen MAJOLICA SLATE und ARABESQUE INDIGO ist ACANTHUS INDIGO in hochwertigem Digitaldruckverfahren gefertigt worden.

DESIGNERS GUILD Bettwäsche FONTAINEBLEAU SILVER

DESIGNERS GUILD Bettwäsche FONTAINEBLEAU SILVER

DESIGNERS GUILD Bettwäsche FONTAINEBLEAU SILVER

Mit der Bettwäsche FONTAINEBLEAU SILVER könnt Ihr den Frühling auch während der düsteren Jahreshälfte in Euer Schlafzimmer bringen. Die Tulpen der Sorte Fontainebleau blühen nämlich auf der gleichnamigen Bettwäsche immerwährend… Dabei zeigen sich die Blumen in einer dunkleren Grautonnuance als der Fond der Bettwäsche, während weiße Highlights an den Blüten gesetzt wurden, um die Szenerie hervorzuheben. Das Ergebnis ist eine sehr elegante und zeitlose Bettwäsche, deren Tulpen scheinbar ewig blühen…
Die Rückseite ziert ein grafisches Muster, welches gekonnt als Ausgleich zur romantischen Vorderseite dient.

DESIGNERS GUILD Bettwäsche HUDSON

DESIGNERS GUILD Bettwäsche HUDSON

DESIGNERS GUILD Bettwäsche HUDSON

Das letzte Dessin, das ich Euch aus der aktuellen Bettwäschekollektion von Designers Guild vorstellen möchte, ist die Streifenbettwäsche HUDSON. Ja, natürlich, Streifenbettwäschen gibt es viele und auch hier hat Tricia Guild das Rad nicht wirklich neu erfunden – oder doch? Zum einen ist es eine klassische Bettwäsche mit Streifen, die genau symmetrisch angeordnet sind. Vielmehr wird mit leuchtend pinkfarbenen Streifen gespielt, die im Gegensatz von markanten, sehr breit gearbeiteten stehen und in deren Anordnung auch kein generelles Muster zu finden ist. Zum anderen, und das ist das Besondere an dieser Bettwäsche, wurde die Vorderseite als Pikee gewebt, während für die Rückseite kühlender und fester Perkal  verwendet wurde. Eine perfekte Symbiose zweier unterschiedlicher Webarten, die perfekt zum Muster bzw. Charakter der Bettwäsche passen.

Alle neuen Bettwäschen von Designers Guild – und natürlich noch viele mehr aus den vergangenen Kollektionen – sind ab sofort bei mir im Online-Shop SCHLAF UND RAUM erhältlich.

Schaut rein und sichert Euch alte Klassiker wie CHARLOTTENBERG Pink, KASHGAR Amethyst oder CASSANDRA…!

DESIGNERS GUILD Bettwäsche CASSANDRA

DESIGNERS GUILD Bettwäsche CASSANDRA

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein neugieriges Entdecken der ein oder anderen Lieblingsbettwäsche und ein entsprechendes fröhliches Shoppingerlebnis bei mir im Online-Shop!

In diesem Sinne viel Spaß!
Eure Tanja