03 Apr

Frohe Ostern

Frohe Ostern

Was huscht da durch – ja, ich muss es “leider” schreiben – die VERSCHNEITE Wiese? Sehe ich da zwei lange Schlappohren?! Das wird doch nicht der Osterhase sein ;-)? Ja – es ist Ostern! Heute am Karfreitag beginnt der Ostermarathon mit einem langen Wochenende bis Montag… Von kirchlicher Seite her natürlich das wichtigste Fest im Kirchenjahr, ist es für die Kinder doch eher das Ostereier suchen und das ein oder andere kleine Geschenk, was im Vordergrund steht.

Gerade zu Ostern kann man viele Geschenke selbst basteln oder malen, in dem man Eier einfärbt und kunstvoll verziert, originelle Osternester faltet oder häkelt oder das Osterlämmchen selbst backt und mit Lebensmittelfarbe dekoriert. Diese liebevollen Kleinigkeiten kommen von Herzen und sind immer noch die schönste Art, jemanden eine Freude zu machen…!

Für alle diejenigen unter Euch, die kreativ so gar nicht begabt sind oder einfach auch keine Zeit haben, habe ich wieder eine kleine Auslese an Geschenkideen zusammengestellt: http://www.schlaf-und-raum.de/inspirationen/ostern.html/

Zwar ist morgen schon Samstag und mit dem Verschicken wird es etwas knapp, aber bei Bedarf könnt`Ihr auch gerne vorbeikommen und Euer Geschenk persönlich abholen (natürlich nur das, was auch auf Lager ist ;-)) – oder Ihr sagt Euren Lieben, dass das Geschenk nach Ostern eintrifft! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

In diesem Sinne Euch allen ein wundervolles und frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern, die der Osterhase für Euch versteckt hat!

Liebe Grüße, Tanja