25 Feb

Fastenzeit – Verzicht auf…

Fastenzeit_1

Nach der immer etwas trübsinnigen Zeit nach Neujahr und den turbulenten und ausgelassenen Faschingstagen haben wir nun wieder ein Fest mit Sinn vor uns liegen: Ostern! In fünf Wochen ist es also wieder soweit und dann heißt es wieder Osterhasen naschen und fetten Lammbraten verspeisen – und natürlich auch dem lieben Gott für seine Auferstehung danken!

Ja, doch bis es soweit ist, liegen 40 (oder von heute ab gerechnet etwas weniger…) Tage Fasten- oder Vorbereitungszeit vor uns. Die wenigsten von Euch werden nach dem kirchlichen Sinne fasten. Dennoch kenne ich viele Freunde und Bekannte, die diese Zeit tatsächlich nutzen, mal auf Süßigkeiten, Tabak oder Alkohol zu verzichten. Erstaunlicherweise steht bei vielen Deutschen auch der Computer auf der Liste der verzichtbaren Dinge. Auf Facebook gibt es sogar mehrere Gruppen, die zum “Facebook-Fasten” einladen, also mal eine gewisse Zeit offline oder zumindest facebook-offline zu verbringen.

Die meisten Leute halten sich aber an das Motto “Neue Kraft für Körper und Geist” und verzichten somit auf viele ungesunde Lebensmittel oder haben eine ganz neue Motivation für Sport…

Wir haben Euch in unserer Inspiration gemäß der Devise “Neue Kraft für den Geist” eine kleine Auswahl an Produkten mit reduziertem, schlankem und unauffälligem Design zusammengestellt. Sich in einer ruhigen, dezenten Umgebung aufzuhalten, reduziert den Stress und setzt völlig neue Ideen frei!

In diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern durch unsere “entschleunigenden” Designs für Bettwäsche, Wohnaccessoires und mehr!

http://www.schlaf-und-raum.de/inspirationen/fastenzeit-2015.html