06 Jul

Designers Guild – neue Bettwäsche-Kollektion Herbst/Winter 2015/2016

Einer meiner Lieblingshersteller von exklusiver, ausgefallener und einfach schöner Bettwäsche hat seine neue Kollektion für den kommenden Herbst/Winter bereits vorgestellt und kann (und will) diese neuen Dessins bereits ab Mitte Juli (was ja quasi vor der Tür steht…) an Euch und alle anderen Liebhaber ausliefern: Designers Guild!

Vier komplett neue Designs haben Tricia Guild und ihr Team in den Größen 135/200, 80/80 und 155/220, 80/80 kreiert und dazu noch ein Lieblingsmodell in einer neuen Farbe aufgelegt: Filigrana, Primavera, Viola und Ghirlanda weisen hübsche florale Muster in leuchtenden Farben auf. Das sehr beliebte Dessin Saraille wurde um die Farbe Zink ergänzt, ein warmer Grauton, der perfekt mit den neuen Dessins harmoniert.

Die neuen Kollektionsnamen sind wieder sehr frühlingshaft und erfrischend, so als ob Designers Guild damit dem kalten Winter keine Chance geben möchte. Auch wenn der Winter seine vielen guten Seiten hat, so erfreuen wir uns doch auch an leuchtenden Farben und frische Blumen, die in unseren Schlafzimmern Einzug halten und über die dunkle Jahreszeit hinweg strahlen…
http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/aktuelle-kollektionen/designers-guild.html

PRIMAVERA: Und da strahlt auch schon die erste Bettwäsche – nicht nur dank der wundervollen pinkfarbenen Clematis, sondern schon alleine aufgrund ihres Namens! Primavera – im wahrsten Sinne des Wortes – kehrt in Euren Schlafzimmern ein, wenn Ihr diese Bettwäsche aufzieht. Die Clematis-Ranken zieren den reinweißen Fond und geben der Bettwäsche dieses ganz besondere Leuchten! Nicht nur für Träumer und Phantasieliebende, sondern auch für Realisten und Puristen!

Designers Guild Bettwäsche Primavera

Designers Guild Bettwäsche Primavera

 VIOLA: Auch wenn zarte Veilchen diese Bettwäsche genauso schön schmücken würden, so hat sich Designers Guild doch für prächtige Rosen entschieden. In pudrigen, pastelligen Farben werden die herrlichen Rosenblüten von türkisfarbenen Blättern gehalten. Zusammen mit dem leicht apricotfarbenen Untergrund, der den Effekt einer Art Wischtechnik aufweist, erzeugt dieses Bettwäsche-Dessin eine ganz eigene, retro-like Stimmung.

Designers Guild Bettwäsche Viola

Designers Guild Bettwäsche Viola

GHIRLANDA: Auch in der aktuellen Kollektion hat sich Designers Guild wieder für ein Dessin in Digitaldruck entschieden und ich finde, “Ghirlanda” eignet sich hervorragend dafür. Die farbenprächtige Blumengirlande aus Anemonen und Rosen in leuchtenden Farben, die das Fußteil des Bettbezuges ziert, kommt somit noch effektvoller, glänzender und prächtiger zur Geltung. Der Großteil des Fond ist ausgleichend zurückhaltend in einem blassen Oyster-Ton gehalten, der wiederum ein dezentes Fresko aufweist. Die wundervollen Blumenblüten schmücken das Kopfkissen komplett, so dass man den deren Duft förmlich atmen kann…

Designers Guild Bettwäsche Ghirlanda

Designers Guild Bettwäsche Ghirlanda

FILIGRANA: Während die drei erstgenannten Dessins die Blumen in einer plastischen und lebendigen Weise sprechen lassen, so spielt “Filigrana” zwar auch mit einem floralen Dessin, aber eher abstrakter in einem antiken Muster. Wundervoll sind die drei Farbtöne mauve, flieder und zinkgrau, die in drei Querstreifen über den Bettbezug laufen und perfekt miteinander harmonieren.

Designers Guild Bettwäsche Filigrana

Designers Guild Bettwäsche Filigrana

SARAILLE ZINC: Das Dessin “Saraille”, eine wunderschöne Bettwäsche im Degradé-Stil, ist ja bereits seit einiger Zeit Bestandteil der Kollektion und erfreut sich aufgrund seiner Einfachheit als quasi Uni-Bettwäsche großer Beliebtheit. Durch den Farbverlauf der jeweiligen Farbe hat die Bettwäsche aber durchaus auch eine gewisse Raffinesse vorzuweisen. Zu den bereits erhältlichen Farben lime, magenta, noir und aqua wurde nun eine fünfte Farbe aufgelegt: “zink”, ein grau-brauner, angenehm warmer Farbton, der hervorragend zu den Bettwäschen der aktuellen Kollektion als ruhiger Gegenpol korrespondiert.

Designers Guild Bettwäsche Saraille zinc

Designers Guild Bettwäsche Saraille zinc

Ich finde, dass es Designers Guild wieder einmal gelungen ist, eine tolle Kollektion mit stimmigen Dessins in aktuellen Farben und Farbkombinationen zu entwerfen. Anders als bei vielen Herstellern, deren Entwürfe für das zweite Halbjahr oftmals in sehr dunklen und gedeckten Farben und unaufgeregten Mustern gehalten werden, setzt Designers Guild ein Zeichen, dass der Herbst und der Winter nicht von Tristesse gekennzeichnet sein sollen, sondern dass es in den Schlafzimmern ruhig weiterhin bunt, duftig und luftig-leicht zugehen darf.

Egal, welcher Typ Ihr seid und welchen Einrichtungsstil Ihr bevorzugt, ich bin mir sicher, bei Designers Guild werdet Ihr die passende Bettwäsche finden. Und wenn nicht aus dem aktuellen Sortiment, so ist sicherlich aus den vergangenen Tagen etwas für Euch dabei!
Seht selbst: http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/designers-guild.html

Die neuen Dessins sind quasi ab sofort erhältlich. Also, einfach mal durchklicken und inspirieren lassen – und vielleicht gehört Ihr dann zu den ersten Kunden, die sich für die ein oder andere neue Bettwäsche von Designers Guild entscheiden und somit einen Trend setzen!

Eure Tanja