13 Jan

Designers Guild – neue Bettwäsche-Kollektion Frühjahr/Sommer 2016

Es ist wieder soweit und Designers Guild macht den Anfang: die neuen Bettwäsche-Kollektionen für das erste Halbjahr 2016 treffen nach und nach ein und warten darauf, in meinen Online-Shop www.schlaf-und-raum.de eingepflegt und letztendlich verkauft zu werden…

Designers Guild hat sich mit drei neuen, floralen bzw. grafischen Dessins zwar quantitativ etwas zurückgehalten, was sicherlich auch der sehr erfolgreichen Kollektion der vergangenen Herbst-/Wintersaison liegt. Die dort vorgestellten Entwürfe kamen bei den Kunden super an, sodass nach dem Motto “Never change a winning team” vieles auch in der Frühjahr-/Sommerkollektion wiederzufinden ist. Nichtsdestotrotz möchten viele von Euch sich auch mit richtigen Neuheiten umgeben und dementsprechend möchte ich Euch zunächst die angesprochenen gemusterten Dessins vorstellen:

Designers Guild ANTOINETTE AMETHYST:

Unter ihrem großen Namen – ich muss bei “Antoinette” immer an die bekannte französische Königin Marie Antoinette denken – scheint diese wunderschöne Bettwäsche nicht zu “leiden”: als luftig leichter, reinweißer Entwurf mit seinen stilvollen Irisblüten in Blau-, Violett- und Grauschattierungen, die sich aus einem Wald aquarellanmutender Farnblätter hervorheben, versprüht sie selbstbewusst Charme und Eleganz! Die Rückseite ziert eine lilafarbene Struktur, der Kissenbezug wurde mit einer Satinpaspel in der gleichen Farbe abgeschlossen.

Designers Guild Bettwäsche ANTOINETTE AMETHYST

Designers Guild Bettwäsche ANTOINETTE AMETHYST

Designers Guild PAVOT CERISE:

Verschiedenfarbige Mohnblüten ranken sich auch dieser leuchtenden Bettwäsche mit dem klangvollen Namen PAVOT CERISE. Bei “Mohn” denkt man zwangsläufig immer an den kräftig roten Klatschmohn, den man auf diesem Dessin so gar nicht findet. Aber Mohn kann mehr als Klatschmohn zu sein und vor allem können die vielen Arten er eine große Farbpalette vorweisen. Diese drücken sich hier auf einem reinweißen, schablonierten Fond aus, welcher durch verwaschenes Zartgrün durchsetzt wird. Die Rückseite ist in einem Muster aus Längsstreifen in verlaufendem Zartrosa und Lindgrün gehalten und stellt mit seinem grafischen Charakter einen interessanten Gegenpart zur floralen Vorderseite dar.

Designers Guild Bettwäsche PAVOT CERISE

Designers Guild Bettwäsche PAVOT CERISE

Designers Guild PANNEAU FUCHSIA:

Das dritte neue Dessin der aktuellen Frühjahr-/Sommerkollektion von Designers Guild ist – vielleicht sogar bewusst – abstrakt gehalten. “Shades of grey”, aber auch Schattierungen  von knalligem Pink und Limettengrün werden in Blockstreifen unterschiedlicher Breite angeordnet und erzeugen somit ein eher modernes, zeitgenössisches Dessin, welches wohl auch eher den männlichen Kunden anspricht. Das Muster wurde durch hochwertigen Digitaldruck perfekt umgesetzt. Trotz aller Maskulinität und Technik bewahrt es sich eine frische und frühlingshaft leuchtende Ausstrahlung.

Designers Guild Bettwäsche PANNEAU FUCHSIA

Designers Guild Bettwäsche PANNEAU FUCHSIA

Designers Guild SARAILLE HEATHER:

Ergänzt wird die neue Frühjahr-/Sommerkollektion durch das Dessin SARAILLE in einer neuen Farbe: “Heather”, auch als Erikaviolett bezeichnet, komplettiert die derzeit so erfolgreiche Bettwäschereihe zusammen mit den Ausführungen Aqua, Zinc und Noir. Ein wunderschöner Farbverlauf, ein sogenannter Degradé, zieht sich von oben und unten und endet in der Mitte des Bettbezuges jeweils in der Farbe weiß. Die entsprechenden Kissenbezüge zeigen ebenfalls das Degradé, allerdings nicht bis zum Erreichen der Nichtfarbe.

Designers Guild Bettwäsche SARAILLE HEATHER

Designers Guild Bettwäsche SARAILLE HEATHER

Designers Guild Kinderbettwäsche JUNGLE PLAYTIME:

Last but not least gibt es noch ein neues Kinderbettwäsche-Dessin. “Jungle Playtime” zeigt freche Affen, die inmitten von lieben Tigern und wuchernden Palmen auf ebendiese klettern und lustig grinsen. Diese Bettwäsche lädt Mädels und Jungs gleichermaßen zur spannenden Dschungelexpedition ein. Ob die Kleinen die exotischen Geräusche des Urwalds beim Einschlafen hören können?

Designers Guild Kinderbettwäsche JUNGLE PLAYTIME

Designers Guild Kinderbettwäsche JUNGLE PLAYTIME

Auf Anfrage fertigt Designers Guild neben den im Shop angebotenen, gängigen Größen 135/200, 80/80 und 155/220, 80/80 alle Dessins auch in allen möglichen Sondergrößen. Hierzu mich bitte entsprechend kontaktieren, ebenso für alle anderen Fragen!

Na, neugierig auf die neue Designers Guild Kollektion? Über Euren Besuch im Shop unter http://www.schlaf-und-raum.de/aktuelle-kollektionen/designers-guild.html freue ich mich!

Liebe Grüße,
Eure Tanja