06 Okt

Christian Fischbacher – neue Bettwäsche-Kollektion Herbst/Winter 2017

Christian-Fischbacher-neue-Bettwaesche-Herbst-Winter-2017

Ach, wie schön, der Herbst lässt mit vielen tollen Bettwäsche-Neuheiten grüßen…! Heute möchte ich Euch die neuen Dessins aus dem Hause Christian Fischbacher, dem Schweizer Textilfabrikanten, der seit fast 200 Jahren luxuriöse und optisch mit einer ganz besonderen Handschrift versehene Bettwäsche und Heimtextilien produziert, vorstellen. Wenigstens eine Christian Fischbacher Bettwäsche sollte man im Leben besessen haben…

Vielleicht ist ja in der neuen Herbst-Winter-Kollektion das ersehnte Teil für Euch dabei oder gehört Ihr schon zu denjenigen, die auf die unverwechselbare Qualität und das unbeschreibliche Gefühl auf der Haut nie mehr missen möchten? Hier könnt ihr die neue Kollektion entdecken.

Christian Fischbacher Bettwäsche FLORALPIN

Christian Fischbacher Bettwäsche FLORALPIN

Christian Fischbacher Bettwäsche FLORALPIN

 Während es bei uns unaufhaltsam gen Herbst geht, lässt das Bettwäschedessin FLORALPIN, welches die Schönheiten der Schweizer Natur abbildet, den Sommer noch etwas länger in unseren Schlafzimmern verweilen. Auf Blaupause skizzierte Kornblumen und Anemonen laden Vögel zum Verweilen ein und bringen ein leichtes und beschwingtes Gefühl von warmen Sommertagen in unser Schlafzimmer. Genau das Richtige für die bevorstehende dunkle Jahreszeit! Und deshalb auch das Leitmotiv der aktuellen Christian Fischbacher Kollektion!

Christian Fischbacher Bettwäsche SCRIBBLE

Christian Fischbacher Bettwäsche SCRIBBLE

Christian Fischbacher Bettwäsche SCRIBBLE

Bei diesem „Gekritzel“ hat sich das Designteam um Camilla Fischbacher von den Entwürfen und Werken des amerikanischen Expressionisten Cy Twombly inspirieren lassen. Als einer der wichtigsten Vertreter seiner Zunft kann man sich von ihm perfekt den Stil der modernen Malerei abschauen und kreativ seine eigenen Phantasien umsetzen. Mit dem Bettwäschedessin SCRIBBLE ist dies auch wunderbar gelungen! Fröhliche, bunte Pinselstriche, die wie zufällig gemalt erscheinen, ergeben ein dynamisches Gesamtkunstwerk, welches seine Energie und Freude auch gerne in Eure Schlafzimmer bringt…

Christian Fischbacher Bettwäche PIROUETTE

Christian Fischbacher Bettwäsche PIROUETTE

Christian Fischbacher Bettwäsche PIROUETTE

Ein auf den ersten Blick scheinbar klassisches Ornamentmuster erweist sich auf den zweiten Blick als moderne Interpretation einer Aquarellmalerei. Unzählige violette, blaue und grüne Punkte, die in diesem Malstil auf den weißen Fond aufgebracht wurden, ergeben in ihrer Ganzheit dieses charakteristische Motiv. Somit gelingt Christian Fischbacher die Verknüpfung zweier ganz unterschiedlicher Stilrichtungen zu einem besonderen Gesamtkunstwerk auf perfekte Art.
Das Bettwäschedessin PIROUETTE zeichnet sich durch die Brillianz seiner Farben aus, die eine gelungene Kombination mit vielen Unifarbtönen aus der Christian Fischbacher Satinkollektion zulassen.

Christian Fischbacher Bettwäsche WINTERMORGEN

Christian Fischbacher Bettwäsche WINTERMORGEN

Christian Fischbacher Bettwäsche WINTERMORGEN

Auch in dieser aktuellen Herbst-/Winterkollektion zeigt Christian Fischbacher wieder ein einzigartiges Schnee- bzw. Wintermotiv. Haben sich im letzten Jahr schon die Dessins ENGADINA oder ENVIERN sehr großer Beliebtheit erfreut, so bin ich fest davon überzeugt, dass dies mit WINTERMORGEN nicht anders sein wird. Das Dessin zeigt einen sonnigen Wintertag, an dem man all den schönen Dingen nachgehen kann, die man im Schnee halt so machen kann. So knistert die weiße Pracht beim Spazieren gehen, Kinder jubeln bei der Schlittenfahrt und die Talabfahrt auf Skiern wird zum besten Wintervergnügen.
Diese Bettwäsche ist ein Muss – nicht nur für eingefleischte Skifahrer, sondern alle, die die Gemütlichkeit und schönen Seiten des Winters lieben!

Christian Fischbacher Bettwäsche VICHY

Christian Fischbacher Bettwäsche VICHY

Christian Fischbacher Bettwäsche VICHY

Das beliebte Vichykaro findet man bei Christian Fischbacher schon länger in der Kollektion. Neu ist allerdings die rote Variante und damit der Klassiker schlechthin! Das rote Bauernkaro ist aus der modernen Einrichtung im Alpen-Chic nicht wegzudenken – umso schöner, dass dieses nun auch in einer hochwertigen Perkalqualität von Christian Fischbacher aufgelegt wurde. Wunderbare Kombinationsmöglichkeiten ergeben sich mit der so eben vorgestellten Bettwäsche WINTERMORGEN – ein Bett dekoriert mit diesen beiden Bettwäschen bringt das Alpenglühen in Eure Schlafzimmer!

Christian Fischbacher Bettwäsche PERCALE DUO

Christian Fischbacher Bettwäsche PERCALE DUO

Christian Fischbacher Bettwäsche PERCALE DUO

 Die Bettwäsche-Serie PERCALE DUO ist – wie der Name schon sagt – eine Perkalbettwäsche, die es in vier Varianten gibt. Dabei wurden jeweils zwei der vier neutralen Farbtöne Beige, Weiß, Taupe und Grau miteinander kombiniert, so dass jede Bettwäsche durch seine Zweifarbigkeit auffällt.
Die Bettwäsche PERCALE DUO überzeugt durch ihr zeitloses Design und ihrer schlichten Eleganz. Der pflegeleichte Perkal ist zudem perfekt für den viel beschäftigten Haushalt geeignet.

Christian Fischbacher Jacquardbettwäsche FELINO und FELINO VERSO

Christian Fischbacher Bettwäsche FELINO und FELINO VERSO

Christian Fischbacher Bettwäsche FELINO und FELINO VERSO

Jacquardbettwäschen gelten immer noch als der Inbegriff von Luxusbettwäsche. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich auch Christian Fischbacher neben seiner beliebten Satinqualität diesem so besonderem Stoff widmet und edle und luxuriöse Designs aus Jacquard entwirft.
Bei den beiden Jacquard-Varianten FELINO und FELINO VERSO wird der angesagte Animalprint in den jeweils drei Farben Silbergrau, Hellbeige und Goldbraun stilvoll umgesetzt. Der Unterschied zwischen den beiden Bettwäschedessins ist, dass die eine Ausführung das Positiv, die andere das Negativ ist. Christian Fischbacher hat dieses „Spiel“ mit der Grafik schon sehr eindrucksvoll mit dem Jacquard-Dessin BELLE EPOQUE und BELLE EPOQUE VERSO unter Beweis gestellt.

Wie Ihr seht sind die Bettwäschen von Christian Fischbacher etwas Besonderes und bringen den Hauch von Luxus in Euer Schlafzimmer. Diese Besonderheit und Einzigartigkeit ist zwar nicht ganz billig, aber mit einer Christian Fischbacher Bettwäsche habt Ihr sehr lange Eure Freude – selbst nach unzähligen Wäschen! Und – ich traue es mich gar nicht zu sagen… – es steht bald Weihnachten vor der Tür! Da wir alle ja schon nicht mehr wissen, was wir uns oft wünschen sollen, wie wäre es mal mit einer wirklich besonderen Bettwäsche?

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Auswählen Eurer Lieblingsbettwäsche!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Tanja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken