30 Sep

Christian Fischbacher – die neue Herbst/Winter Kollektion 2016 ist online!

christian-fischbacher-bettwaesche-artemis-verso

Draussen wird es wieder kälter und ungemütlicher, umso wichtiger ist es, dass es in den eigenen vier Wänden kuschelig und behaglich ist. Und da es ja nun eh schon ziemlich früh dunkel wird, spricht ja auch nichts dagegen, sich gleich im warmen Bett einzumummeln…

Für genau diese “Sofaüberspringer” unter Euch hat Christian Fischbacher für die diesjährige Herbst/Wintersaison 2016 einige neue Dessins aufgelegt, die neben der gewünschten Behaglichkeit auch den Hauch von Luxus und Besonderheit mit sich bringen.

Die aktuelle Kollektion, die meisten Neuheiten wie immer als hochwertigster Schweizer Baumwollsatin verarbeitet, dem Herzstück von Christian Fischbacher, hat vor allem den Schnee und das Skifahren als Hauptthema bzw. leitendes Motiv. Geradezu naheliegend, nennt die Schweiz doch einige der höchsten Alpengipfel ihr eigen und sind die Schweizer als Skifahrnation bekannt. Dominierend sind dabei, wie sollte es anders sein, die Farben Weiß und Grau-/Schwarztöne.

Eine ganz besondere Bettwäsche ist ein “bunt” gewobener Jacquard mit dem klangvollen Namen “Artemis”, den es in insgesamt acht Farben gibt:
http://www.schlaf-und-raum.de/bettwaesche/nach-qualitaet/damastbettwaesche.html

Das Dessin “Persian Nights” weicht ein wenig vom Leitthema ab und soll wohl schöne Urlaubserinnerungen nachklingen lassen.
http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/bettwaesche-christian-fischbacher/christian-fischbacher-bettwaesche-persian-nights.html

Christian Fischbacher Bettwäsche PERSIAN NIGHTS

Christian Fischbacher Bettwäsche PERSIAN NIGHTS

Mit der Bettwäsche “Mignon” in den zwei Farbgebungen beige und grau-grün wurde auch wieder an die Kleinsten gedacht, so dass auch im Kinderzimmer entsprechend der Jahreszeit mit einer neuen Bettwäsche dekoriert werden kann…
http://www.schlaf-und-raum.de/bettwaesche/nach-besonderheit/kinderbettwaesche/christian-fischbacher-kinderbettwaesche-mignon-grau.html

Christian Fischbacher Kinderbettwäsche MIGNON

Christian Fischbacher Kinderbettwäsche MIGNON

Bettwäsche ENGADINA von Christian Fischbacher

Christian Fischbacher Bettwäsche ENGADINA

Christian Fischbacher Bettwäsche ENGADINA

St. Moritz ist wohl die mit Abstand bekannteste Ortschaft im Schweizer Engadin, einem Hochtal im Kanton Graubünden. Und neben seiner Eigenschaft als bekannter Kurort, ist St. Moritz wohl der berühmteste Wintersportort der Welt und somit das Aushängeschild für dieses Tal. Was ist also naheliegender als diese Bettwäsche mit einem nostalgisch angehauchten Motiv von Skifahrern, die wagemutig die Abfahrt hinabsausen oder einen kleinen Plausch am Pistenrand halten, mit dem Namen “Engadina” zu veredeln? Wenn da  die Vorfreude auf die kommende Wintersportsaison nicht gleich nochmals so hoch ist… Aber bevor es nun tatsächlich das Schneien beginnt und die Pisten präpariert sind, dauert es schon noch ein paar Wochen. Insofern schnell unter diese schöne Bettwäsche schlüpfen und weiterhin von der perfekten Abfahrt träumen…

Christian Fischbacher Bettwäsche PIZ

Christian Fischbacher Bettwäsche PIZ

Christian Fischbacher Bettwäsche PIZ

Und weil es im Engadin und dem Kanton Graubünden so schön ist, bleiben wir doch gleich noch eine Weile dort! Dieser wunderschönen schwarz-weißen Bettwäsche von Christian Fischbacher wurde der Dessinnamen “Piz” verliehen und dieses rätoromanische Wort für Gipfel oder Spitze ist nämlich ein häufiger Bestandteil von Bergnamen im Schweizer Graubünden. Das auf der Bettwäsche gezeigte Bergmassiv aus Eiger, Jungfrau und Mönch liegt zwar dann in einem anderen Kanton, was aber seiner detailreicher Umsetzung in Schönheit und Faszination nicht schadet. Dieses schwarz-weiße Motiv passt in jedes Schlafambiente und lässt Euch in ungeahnte Höhen schweben…

Christian Fischbacher Bettwäsche VICHY

Christian Fischbacher Bettwäsche VICHY

Christian Fischbacher Bettwäsche VICHY

Auch ein richtiger Klassiker darf in der aktuellen Herbst-/Winterkollektion 2016 von Christian Fischbacher nicht fehlen: eine Bettwäsche in traditionellem Vichykaro, aufgelegt in den zwei Farbkombinationen anthrazit-weiß und blaugrau-weiß. Obwohl man den Ursprung dieses so bekannten Karomusters auf den französischen Kurort Vichy zurückführen kann, so hat es in vielen europäischen Landstrichen eine lange Tradition und ist vor allem bei Trachten und in Bauernstuben zu finden. Aber auch in der High Society hat das Vichykaro seinen Platz gefunden: so heiratete Brigitte Bardot, französiche Stilikone der 60er Jahre in Vichykaro und machte seinerseits die Strände von St. Tropez im rosa-weißen Bikini aus Vichystoff unsicher…

Christian Fischbacher Bettwäsche SCHNEEFLÖCKLI

Christian Fischbacher Bettwäsche SCHNEEFLÖCKLI

Christian Fischbacher Bettwäsche SCHNEEFLÖCKLI

“Schneeflöckli, Weißröckli, wann kommst Du geschneit? Du wohnst in den Wölkli, Dein Weg ist soweit…” So oder ähnlich könnte die Schweizer Version des Winterliedes wohl klingen ;-). Wer nicht mehr warten kann (oder will), bis es unsere Landschaften wieder mit dem feinen, schneeweißen Niederschlag bedeckt sind, holt sich einfach die reizende Bettwäsche von Fischbacher in den Ausführungen Scheeweiß (was sonst?) oder, wie hier abgebildet, in einem schönen Anthrazitton nach Hause und kuschelt sich nächtens darin ein. So geht der Wunsch nach Schnee ganz schnell in Erfüllung…!

Christian Fischbacher Bettwäsche ENVIERN

Christian Fischbacher Bettwäsche ENVIERN

Christian Fischbacher Bettwäsche ENVIERN

Jetzt da es mit “Schneeflöckli” bereits geschneit hat, sieht man Herden von Rotwild auf der Suche nach Futter durch die schneebedeckte Landschaft streifen. Dabei hinterlassen sie ihre Spuren im Weiß, versammeln sich zu Gruppen und blicken neugierig umher. Habt Ihr auch schon den Steinbock entdeckt, der sich hier und da unter die Hirsche mischt? Christian Fischbacher hat das Winterthema mit diesem Dessin modern und zugleich aussergewöhnlich in zwei passenden Farbgebungen umgesetzt.

Überhaupt lassen sich die Dessins des Winterthemas wunderbar mit einander kombinieren, wobei das Vichykaro einen schönen Kontrastpunkt setzt und etwas von der Verspieltheit von “Schneeflöckli” und “Enviern” ablenkt. Ich finde eine sehr gelungene Einheit:

christian-fischbacher-bettwaesche-schneefloeckli-enviern

Auch wenn der Winter (hoffentlich) noch weit ist – jetzt möchte ich erstmal den farbenfrohen Herbst genießen – so könnt’ Ihr Euch bereits die ersten Vorboten in Form dieser gelungenen Bettwäschedessins nach Hause holen!  Von den Mustern “Engadina” und “Piz” gibt es auch die passenden Handtücher und Hausmäntel. Vielleicht lohnt es sich ja, bereits mit dem Wunschzettelschreiben anzufangen?

In diesem Sinne viel Spaß bei den Gedanken an eine gemütliche Winterzeit!
Eure Tanja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken