02 Aug

Zucchi Bettwäsche – Neuheiten Herbst/Winter 2016

Zucchi-Bettwaesche-Cameo-V5

Zucchi Collection Herbst-Winter 2016

Die Herbst-Winter-Kollektion von Zucchi hat ein ganz spezielles Motto als Kollektionsthema: der verzauberte Wald – eine Hommage an den Zauber des geheimnisvollen Herbst- und des faszinierenden Winterwaldes. Je nach Jahreszeit übt der Wald eine unwiderstehliche Kraft auf uns Menschen aus, deren Magie perfekt in den neuen Dessins von Zucchi Collection umgesetzt wurde.

Im Herbst erholt sich der Wald von seiner herrlichen, sommerlichen Pracht und färbt sich in den wundervollsten Farben Rot, Orange, Gelb oder Violett. Um diese Schönheit des Übergangs, wie man so schön sagt, zu genießen, reicht es aus, einen ausgedehnten Waldspaziergang zu unternehmen. Dabei werdet Ihr die schönsten Überraschungen erleben, könnt Euch an den farbenfrohen, heruntergefallenen Blättern erfreuen, Beeren oder Pilze sammeln oder einfach den Stimmen des Waldes lauschen.

Der Winterwald hat für mich von den Jahreszeiten her gesehen die stärkste magische Ausstrahlung. Wenn die weitläufigen Flächen mit Schnee bedeckt sind und die Schneekristalle in der Sonne glitzern, dann fühlt man sich wahrlich in einer Märchenwelt.

Gemäß Boris Sluckijs “Herbstwald”: “An jedem Baum, wie ein Lagerfeuer, kannst Du Deine Seele erwärmen” unternehme ich nun einen Spaziergang durch die neue Kollektion von Zucchi Collection und übergebe Euch Eurer ganz eigenen Melancholie…

Bettwäsche “Mistery Wood” von Zucchi

Zucchi Bettwäsche MISTERY WOOD V6

Zucchi Bettwäsche MISTERY WOOD V6

Der Baum und die Vegetation des Waldes sind die Inspiration für das Dessin “Mistery Wood” gewesen. Obwohl das Motiv an sich aus einem antiken Handdruckblock aus der Zucchi Collection of Antique Handblocks stammt, passt es auch perfekt in der heutigen Zeit. Der Baum und seine Blätter wurden modern umsetzt und stellen zusammen mit den geometrischen Stilelementen ein üppiges, aber nicht überladen wirkendes Dekor dar. Zusammen mit der Rückseite, die in dem Dessin “Caleidoleaves” gehalten wurde, einem eindrucksvollen Muster aus Blättern die so orginell angeordnet wurden, dass ein kaleidoskopischer Effekt entsteht, umgibt diese Bettwäsche ein Hauch von Mystik und Magie…

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/zucchi/zucchi-bettwaesche-mistery-wood-v6.html

In den drei Farbstellungen Beige, Weiß-Blau und Rot-Gold erhältlich.

Bettwäsche “Mimetic Peace” von Zucchi

Zucchi Bettwäsche MIMETIC PEACE V3

Zucchi Bettwäsche MIMETIC PEACE V3

Wie kann man sich im Wald am besten vor natürlichen Feinden schützen? Camouflage heißt das Zauberwort. Dieses Thema wurde in dem Bettwäschedessin “Mimetic Peace” wunderbar umgesetzt, wobei die sehr modern anmutende Vorderseite in einem starken Kontrast zum Paisleymuster “Caleidoleaves” mit kaleidoskopischer Anmutung steht. Doch genau diese wagemutige Kombination gibt dieser Bettwäsche eine ganz eigene und vor allem friedliche Ausstrahlung.

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/zucchi/zucchi-bettwaesche-mimetic-peace-v3.html

In drei Farbvarianten erhältlich, ist bestimmt auch Eure persönliches Lieblingsmuster dabei.

Bettwäsche “Celtic” von Zucchi

Zucchi Bettwäsche CELTIC V1

Zucchi Bettwäsche CELTIC V1

Nein, mit Fußball hat dieses Bettwäschedessin nichts zu tun… Vielmehr handelt es sich hierbei um ein ornamentales Muster, dessen einzelne Kettenmotive sich wie zu einem Schmuckstück zusammenfügen. Diese Einzelstücke sind präzise angeordnet, wodurch das Dessin einen sehr geometrischen Charakter aufweist, wobei die Formen aber durch einen weichen, fließenden Übergang brillieren. Die Verwendung des Buchstabes “Z”, abgeleitet von Zucchi, gibt dem Muster eine persönliche Note und umgibt es mit einem Hauch von Luxus… (siehe “H” für Hermes, etc.)

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/zucchi/zucchi-bettwaesche-celtic-v1.html

In den drei Farben Blau, Grau und Rot erhältlich.

Bettwäsche “Venice Leaves” von Zucchi

Zucchi Bettwäsche VENICE LEAVES V4

Zucchi Bettwäsche VENICE LEAVES V4

Das Bettwäschedessin “Venice Leaves” zeigt großformatige Herbstblätter, die strukturiert zueinander angeordnet sind und dem Muster somit einen scheinbar geometrischen Charakter geben. Durch den eingearbeiteten Chiné-Effekt (leicht verschwommene Konturen in der Kettrichtung) und nuancierte Konturen wirkt die Bettwäsche jedoch eher verspielt und unkompliziert. Unterstrichen wird diese Erscheinung durch das Blättermuster “Caleidoleaves” auf der Rückseite, welches bei dieser Bettwäsche nicht gegensätzlich wirkt, sondern den floralen Charakter noch mehr hervorhebt.

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/zucchi/zucchi-bettwaesche-venice-leaves-v4.html

In den Farbkombinationen Grau mit roten Nuancen, Blau mit Braun und Ockergelb erhältlich.

Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise durch den Naturraum Wald, habt Euch inspirieren lassen und den ein oder anderen (Bettwäsche)schatz entdeckt?! Doch unsere Reise ist noch nicht ganz zu Ende… Seht Ihr auch diesen phantastischen Palast mit seinen wundervoll verzierten Fenstern und eleganten, ovalen Glastüren, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht? Um dieser Erscheinung mit seinen sechseckigen, grafischen Motiven auf den Böden und Stoffen in seinem Inneren auch gerecht zu werden, haben es die beiden bereits bekannten Dessins “Esagon” und “Cameo” auch in die aktuelle Kollektion geschafft.

Zucchi Bettwäsche ESAGON V2

Zucchi Bettwäsche ESAGON V2

Zucchi Bettwäsche CAMEO V2

Zucchi Bettwäsche CAMEO V2

Das Dessin “Esagon” gibt es neben der hier abgebildeten, sehr ausdrucksstarken Farbkombination ausserdem in Goldgelb und einem leichten Rostbraun, welches fast roséfarben wirkt.

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/zucchi/zucchi-bettwaesche-esagon-v2-4881.html

“Cameo”, ein geometrisches Muster mit ineinander verschlungenen Kreisen, wurde für den Herbst/Winter 2016 zusätzlich zu der hier gezeigten blauen Variante in Rot und Taupe aufgelegt.

http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/zucchi/zucchi-bettwaesche-cameo-v2.html

Nun können wir uns aber von unserem langen Waldspaziergang erholen, die gerade erlebten Bilder auf uns wirken lassen und hoffentlich etwas von der Ruhe und Harmonie des Waldes in unseren Alltag mitnehmen… Am besten geht dies ausserdem mit einer (oder mehreren) dieser Bettwäschen in Eurem Zuhause… 😉

In diesem Sinne genießt Eure folgenden Waldspaziergänge!
Eure Tanja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken