03 Jun

Bettwäsche von CF by Christian Fischbacher – jung, zeitgemäß und pflegleicht

CF-Christian-Fischbacher-Bettwaesche-Whisper-grau

In meinem Blogeintrag vom 30.04.2016 (https://www.schlaf-raum.de/vorschau-bettwaesche-von-cf-by-christian-fischbacher-bald-bei-schlaf-und-raum/) hatte ich es bereits angedeutet – nun habe ich die komplette Kollektion von CF Christian Fischbacher Bettwäsche in meinen Shop eingepflegt: CF by Christian Fischbacher ist eine neue, pflegeleichte Bett- und Bad Kollektion von hoher Qualität, die Ihr Leben einfacher macht.

Bettwäsche von Christian Fischbacher aus St. Gallen in der Schweiz ist seit jeher ein Begriff bei allen Liebhabern von hochwertigster Bettwäsche mit ausgefallenem Design. Von den Mustern sehr plakativ und eher floral geprägt, wollte man für die junge, dynamische und erfolgreiche Generation nun auch eine Bettwäschelinie schaffen, die deren Lifestyle “besser” darstellt. Pflegeleichtigkeit und zeitgenössisches, urbanes Design sind hierbei die beiden herausragenden Eigenschaften.

“Easy Satin”, “Tumbled Jacquard”, “Crispy Linen” und “Casual Percale” sind die vier angebotenen CF-Qualitäten, allesamt vorgewaschen und mit einer speziellen Ausrüstung versehen, die den unkonventionellen Look der jeweiligen Qualität auch nach unzähligen Waschvorgängen noch beibehält. Gemeinsam ist auch allen Qualitäten, dass das Bügeln quasi ungewollt ist, um die Lässigkeit der Bettwäschen zu unterstreichen. Einfach rein in die Waschmaschine und danach ab in den Trockner – fertig! Einfacher kann Haushalt nicht sein…

Ausgefallen und originell sind auch die Namen der Bettwäschedessins und die Bezeichnungen der erhältlichen Farben bei CF Christian Fischbacher. So heißen die Bettwäschen “Good morning”, “Flirt”, “Sunkiss” oder sogar leicht verrucht “Toy Boy”. Und die gibt es dann in den Farben “Fresh Lemonade”, “Coffee to go”, “Smoky Dawn” oder “Sea Salt”. Wie Ihr seht, sind die Bettwäschen von CF by Christian Fischbacher ziemlich “frech”…

Nicht ganz so keck, eher unaufdringlich und zurückhaltend, sind die Bettwäschedessins an sich. Dies ist aber auch dem urbanen Chic geschuldet, dem sich CF Christian Fischbacher verschrieben hat. Man wollte bewusst zeitgenössische Designs mit klaren Linien und einer unaufgeregten Mentalität kreiieren, die zeitlos modern sind.

In meinen Augen ist die gesamte CF by Christian Fischbacher Kollektion ein gelungener Mix aus Unibettwäschen, Streifenmustern und zurückhaltend bedruckten Dessins, die für jeden Geschmack etwas bieten. Liebevolle Details wie Knöpfe und Dekonähte setzen zusätzliche Akzente:

CF Christian Fischbacher Bettwäsche BITTERSWEET Blue Lagoon

CF Christian Fischbacher Bettwäsche BITTERSWEET “Blue Lagoon”

CF Christian Fischbacher Bettwäsche HOLIDAY AFFAIR Morning Sky

CF Christian Fischbacher Bettwäsche HOLIDAY AFFAIR “Morning Sky”

CF Christian Fischbacher Bettwäsche FLIRT Fruit Smoothie

CF Christian Fischbacher Bettwäsche FLIRT “Fruit Smoothie”

CF Christian Fischbacher GOOD MORNING "Boyfriend Jeans"

CF Christian Fischbacher GOOD MORNING “Boyfriend Jeans”

CF Christian Fischbacher Bettwäsche SUMMERTIME "Morning Sky"

CF Christian Fischbacher Bettwäsche SUMMERTIME “Morning Sky”

CF Christian Fischbacher Bettwäsche WHISPER "Smoky Dawn"

CF Christian Fischbacher Bettwäsche WHISPER “Smoky Dawn”

Für mehr Impressionen und einer noch größeren Auswahl schaut doch einfach im Online-Shop vorbei: http://www.schlaf-und-raum.de/markenwelt/cf-by-christian-fischbacher-bettwaesche.html

Und jetzt bin ich ganz gespannt zu erfahren, wie Euch die CF by Christian Fischbacher Bettwäsche gefällt und was Ihr über die Philosophie dieser jungen, dynamischen und frechen Marke denkt? Ich freue mich auf Eure Kommentare…

Eure Tanja